2

3er Beziehung möglich?

Frage von TurricaN89 TurricaN89

Ich habe mich mal gefragt, ob es möglich wäre, eine 3er Beziehung zu führen. Entweder Mann-Frau-Mann oder Frau-Mann-Frau.

Glaubt ihr, dass das funktionieren könnte?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von masternikita masternikita

Früher oder später wird es Streit geben.

• 1
    Antwort von TurricaN89 TurricaN89

alter feneril was spammst du hier

Kommentar von xxmichi xxmichixxmichi

DH von mir. Antworten wurden beanstandet von mir. Ich hoffe der Spinner wird gelöscht.

• 1
    Antwort von laurel laurel

Dieter Wedel macht so etwas - aber die Frauen wohnen nicht zusammen, soweit ich weiß.

• 0
    Antwort von wolfsfox wolfsfox

also ich würde meinen dass es von den typ menschen abhängig ist. wenn sie beispielsweise zu den menschen gehören, die absolut nicht eifersüchtig zu kriegen sind, stehen die chancen schonmal gut.

wenn sie sich dann auch nicht von irgendwelchen kleinigkeiten auf die palme bringen lassen und probleme eher raional angehen ist das zusammenleben schon beinah gesichert.

ich sehe den eigentlichen knackpunkt darin dass wenige menschen in der lage sind mehrere personen gleichzeitig zu lieben. ich persönlich war schonmal in solch einer lage, wobei bei meinem partner besonders die körperliche zuniegung + chemie stimme und bei dem freund in den ich mich verliebt hatte die geistige verbindung + chemie stimmten (inzwischen hab oich mir einen gesucht der beide bedürfnisse befriedigen kann).

in meinen augen ist das durchaus möglich, allerdings wirklich von den menschen abhängig

ps: wenn die leute bisexuell sind dann wird besonders der sex interessant ;)

• 0
    Antwort von corvette1512 corvette1512

Kann funktionieren, muss aber nicht.

• 0
    Antwort von badguysimon badguysimon

manche eingeborenen-stämme praktizieren sowas und es funktioniert (meistens)

• 0
    Antwort von Shantikarana Shantikarana

Das haben schon viele Menschen ausprobiert und es gibt sogar Langzeitstudien zu dem Thema. Bei den meisten Trios war es (bis auf Ausnahmen) nach wenigen Monaten vorbei, und zwar so, dass sich am Ende alle drei getrennt haben.

• 0
    Antwort von Jessy7836 Jessy7836

Ja klar, wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind

• 0
    Antwort von gottesanbeterin gottesanbeterin

Es funktioniert doch ganz gut in den meisten Familien mit einem Kind.

• 0
    Antwort von Ciquo Ciquo

jap, selbst bei freunden die immer zu dritt beisammen sind ist es sehr schwer ein gleichgewicht zu finden und erfordert ne menge...naja ich will nicht sagen supervision, aber man muss schon sehr offen und ehrlich auf ner meta ebene miteinander reden können

• 0
    Antwort von ichkommewieder ichkommewieder

wenn du zwei gleichgesinnte findest und sie in getrennten käfigen hältst, ja :)

• 0
    Antwort von canimsinbeytim canimsinbeytim

neeee bestimmt nicht.... xD

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

nein, das klappt nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.