1

3ds,kleines bild bei normale ds spiele hilfe

Frage von raketenspeed raketenspeed

Hallo ich hab eine frage,immer wenn ich ein normales ds spiel in dem 3ds reinlege und starte ist das bild nicht in vollbild modus,am rand ist noch schwarz links und rechts,kann man da was machen?ich hab mal folgendes ausprobiert: Start taste gedrückt halten und a drücken um spiel zu starten das bild wird dan zuu klein,bei home taste gedrückt halten das selbe und bei select tastet auch das selbe,dan hab ich start und select gedrückt gehalten das bild ist immer noch klein,kann man es nicht in vollbild modus spielen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von rooty rooty

Normalerweise sollten alte DS-Spiele immer im Vollbildmodus starten und nur, wenn man beim Starten Start gedrückt hält, mit einem kleineren Bild (der Originalauflösung) starten.

Versuch mal, das Spiel zu starten, ohne irgendeine zusätzliche Taste zu drücken (über Touchscreen oder Auswählen mit A)

Ansonsten musst du mal in den Einstellungen überprüfen, ob man da irgendwo festlegen kann, wie die DS-Spiele starten sollen.

Kommentar von raketenspeed raketenspeedraketenspeed

das hab ich ja alles probiert geht net.bei einstellungen ist da nix mit bild

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.