1

3DS Videotelefonie

Frage von OberZocker OberZocker

Denkt ihr, Nintendo wird jemals auf die Idee kommen, für den 3DS (oder vielleicht auch Nachfolger) eine Software zu entwickeln, die es ermöglicht, über das Inernet mit Video zu Telefonieren? (Sogar in Pokémon ist es ja schon möglich, jedenfalls laut Fernsehwerbung), denn es gibt ja ein Mikrofon, eine Kamera und Internet. Es wäre doch wirklich cool, wie z.B. in Skype zu Telefonieren.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von rooty rooty

Rein technisch sollte das kein Problem sein.

Nintendo wird ja wohl bereits für einen 3D-Film-Downloadportal sich z.B. mit dem Anbieter Netflix zusammen setzen, es ist also denkbar, dass sie sich mit z.B. mit Skype zusammen setzen und wie die PSP schon eine Skype App anbieten.

Es bleibt abzuwarten, was mit dem Shop und dann die nächsten Wochen/Monate dazu kommt.

Kommentar von OberZocker OberZockerOberZocker

Aber erstmal sollte ich mein 3DS ins internet bekommen...http://www.gutefrage.net/frage/3ds-internet

Kommt das Update jetzt eigentlich am 6. oder am 7.?

Kommentar von rooty rootyrooty

Soweit ich weiß am 7. in Europa.

Am 6. in den USA

• 1
    Antwort von tillma tillma

also ich denk schon, dass man dran arbeitet vielleicht geht das nach einem Update mal oder im eShop kann man skype herunterladen o.ä. Ich glaube aber es wird nur von 3DS zu 3DS möglich sein ;)

Das wär sowieso recht logisch, dass es nur von 3DS zu 3DS gehen würde, da der Teilnehmer am PC nur ein Mini Bild hätte, oder ein total unscharfes, da die Kamera auflösung gerade so für den 3DS Bildschirm reicht.

Aber wenn die Software schon in Entwicklung wäre, hätte man es bestimmt schon irgendwo erfahren...

Kommt das Update jetzt eigentlich am 6. oder am 7.?

• 0
    Antwort von dani150 dani150

Nintendo hat die technik und das geld so etwas zu machen vielleicht suggar kostenlos.Ich hoffe das es die nächsten Wochen raus kommt wie z.B.: für Skype.Ich denke es were für alle super die sich gerne mit anderen Personen unterhalten. Ich vermute auch das nintendo schon daran arbeitet.Wir alle die dieses ding besizen hoffen das es bald möglich ist. Etwas hoffe ich noch und zwar das man auch Skype benuzen kann

• 0
    Antwort von domi1998 domi1998

es könnte funktionieren aber man kann es noch nicht

Ja, echt jetzt?!?! In der Frage hab ich ja genau das gesagt... > denn es gibt ja ein Mikrofon, eine Kamera und Internet

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.