Frage von Helper12344, 95

3DS Spiele Roms auf Micro sd?

Ich frage wenn ich Roms auf meine Microsd lade und die in einen Sd Adapter reinmache ob ich das spiel dann spielen kann?(Spart euch da geheule mit illegal)

Antwort
von TheFreakz, 75

Wenn Du eine passende Flashcard hast zB von R4, geht das.

Aber mit der SD-Karte die schon von Anfang an beim 3Ds dabei ist geht das nicht. Da würde sich Nintendo ja ins eigene Fleisch schneiden..

Antwort
von Ripperxxl, 82

Erstmal ist es NUR Illegal wenn du die Originalen nicht besitzt! So zur Hauptfrage: Um Roms vom DS/3DS spielen zu können benötigt du eine entsprechende Flashcard. Beim DS ist die Auswahl gross aber beim 3DS eingeschränkt. Die neuen 3DS Flashcards können mit der richtigen Software auch mehrere 3DS spiele von einer microsd Karte lesen. Hierbei ist auf die Flashcard der Firma Gateway zurückzugreifen.

Kommentar von Helper12344 ,

Ich rede von einem sd Adapter wo ich die Micro sd reinschiebe....

Kommentar von Ripperxxl ,

Die Flashcard ist der Adapter! Aber dazu musst du dir auch die nötige Software von der Firma laden wo du die Karte kaufst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten