Frage von Artarmiel, 4

3ds Spiel aus dem Eshop auf Speicherkarte übertragen?

Hallo Leute, ich möchte mir gerne die Rune Factory 4 Version aus dem Nintendo e Shop Downloaden, da es sie als Speicherchip nur für den Amerikanischen 3Ds gibt. Ich finde es allerdings schade diese nur für den Ds nutzen zu können und es ist mir etwas unsicher. Ist es Möglich, das Spiel vom 3Ds auf eine Flashcard (falls die noch so heißen), also eine leere 3Ds Speicherkarte zu Übertragen? Wenn ja, wie und könnt ihr mir vielleicht eine empfehlen ich habe nur einige für um die 60 Euro gesehen, und so viel Geld möchte ich dafür nicht ausgeben. Danke schon mal für eure Antworten :D

Antwort
von WeinWasser, 1

Die Spiele werden auf deiner SD Karte gespeichert und nicht im internen Speicher vom 3DS. Mach regelmäßig Backups von deiner SD auf dem Computer und du hast nichts zu befürchten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community