2

3DS schielgefühl nach längerer Zeit im 3D Modus !?

Frage von Annanasbomber Annanasbomber

Hallo Leute,

Ich besitze jetzt seit Montag den Nintendo 3DS und Ocarina of Time 3D nach längerer Zeit im 3D Modus (ungefähr 1 Stunde) beckomme ich das Gefühl ich würdee in wenig schielen. Glaubt ihr das ist Gewohnheitssache oder ich sollte den 3D Modus öftermal ausschalten (schalte den zwischendurch sowiso aus nur halt nicht so oft). Was vielleicht auch noch zu erwähnen ist das ich Brillenträger bin.

was denkt ihr ? mfg Annanasbomber Annanasbomber

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von irgendwii irgendwii

Von dem 3D Effkt bekommst du keinerlei AUgenschäden oder sonst etwas. Ist eigentlich wie im echten Leben. Das linke Auge sieht ein Bild, was nur für das linke bestimmt ist und das rechte nur eins fürs rechte Auge. Wäre der Effekt Augenschädlich, wärst du schon längst von der Realität Blind ^^ Es ist einfach nur eine neue Technik, an die man sich gewöhne muss. Ich bin auch Brillenträger und hab keine Probleme. Was du vllt. als Schielen merkst ist wahrscheinlich eher, dass deine Augen etwas mpde werden, da sie die doppelte Arbeit machen. Als ob du relativ lange ein Buch liest. Am besten guckst du mal, in welcher Stufe es für dich auf Dauer am angenehmsten ist. FÜr mich ist es etwas über der Mitte am besten :)

• 1
    Antwort von Fantasiewelt Fantasiewelt

Das ist ja eben der schei* am 3DS. Das ist überhaupt nicht gut für die Augen!

• 1
    Antwort von feinedame1974 feinedame1974

tja, das 3D-Sehen ist von einigen Kritikeren auch noch umstritten. Ich würd's eben zeitlich eingrenzen.

Kommentar von Annanasbomber AnnanasbomberAnnanasbomber

an sich ist der 3D effkt wirklich gut nur ist halt ein wenig anstrengend

• 0
    Antwort von Come2Fabi89 Come2Fabi89

Denke mal dein Hirn sucht den Fokus in der Tiefe und kann ihn nicht richtig finden. Danach muss dein Hirn sich eben wieder umstellen im echten 3dimensionalen sehen, bis es dann wieder eben den richtigen Fokus gefunden hat.

Ist allerdingst nur eine vermutung da ja jeder 3D anders im Kopf verarbeitet, denn ich zum beispiel habe damit keine Probleme.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.