Frage von CloudX3K, 115

3DS Monster Hunter 4 Ultimate Speichertsand übertragen?

Hallo, ich habe mir letztens einen New 3DS zugelegt und darauf angefangen Monster Hunter 4 Ultimate zu spielen da die mitgelieferte Speicherkarte allerdings nur über 4GB Speicherkapazität verfügt, habe ich mir eine mit 16GB bestellt.

Mein Problem: Kann ich meinen Monster Hunter Spielstand von der 4GB Karte auf die 16GB Karte sicher übertragen und dann das Spiel auf die 16GB Karte erneut herunterladen (MH im eShop gekauft)?

Antwort
von Dultus, 82

Hey ho,

Du musst bei deinen Einstellungen einfach einen Backup bzw. eine Sicherheitskopie machen. Optional kannst du die auch über Microsd-Verwaltung die Daten der Card auf deinen PC ziehen. DU kannst das Spiel jederzeit neu herunterladen, weil das Spiel an dein Nintendonetwork Konto gekoppelt ist.

MfG

PS: Und wie gefällt dir das Spiel bis jetzt? :p Ich spiele es jetzt schon ca. 600Stunden und find es immernoch Klasse und bin generell in MH ein Veteran^^. (JR 999)

Kommentar von CloudX3K ,

Mir gefällt es gut, habe aber erst 15 stunden :) Allerdings kam mein Monster Hunter Freedom Unite Spielstand auf 900 Stunden und MHP3rd auf immerhin 300 :D

Kommentar von Dultus ,

Mein Wii Spielstand steht mittlerweile bei 1200nochwas Stunden :D. Das ist meine Lieblingsserie von allen Spielen^^.Es ist meiner Meinung nach auch das Umfangreichste für 3DS

Kommentar von Epicmetalfan ,

sicher, dass das so einfach ist?

als ich damals die daten von einem 3ds auf den andern schieben wollte, musste ich irgend sonen quatsch im menü ausführen, wodurch der alte 3ds wieder formatiert wurde, da die daten auf der sd card nur auf diesem einen speziellen 3ds laufen

Kommentar von Dultus ,

Er will ja nur von einer SD-Card zur anderen ;).Ich musste auch beides machen (von 3DSXL zu New 3DSXL gewechselt, mir war die Karte auch zu klein). und Sicherheitskopie vorher machen^^. Nach dem erneuten Herunterladen wird man direkt nach dem Wiederherstellen gefragt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community