1

3DS Max Planzen modelieren

Frage von 99Schafe 99Schafe

Ich bin dabei ein Spiel in Cryengine3 SDK zu emtwerfen und möchte ein paar Planzen modelieren. Ich habe mir tutorials angekukt, und habe 4 "planes" im jeweiligen Winkel von 45° zueinander angeordnet (kurz von oben betrachtet sieht es aus wie ein stern). Nachdem ich "Attattch" gemacht habe und die planem zu einen objekt gemacht habe, suchte ich mir aus google ein gras Bild mit weißen hintergrund und als ich im material editor das bild als bitmap eingefügt habe, und es auf mein onbjekt gezogen hatte, sah ich noch den weißen Hintergund...weis einer wie ich den wegblenden kann, und somit nur das rein grüne gras anzeigen lassen kann? Die alpha funktion unter den materialeinstellungen ist grau hinterlegt...ich kann also das nicht verwenden...was muss ich tun? danke schon mal im Vorraus!

PS: Bitte schickt mir keine lösunge über Photoshop außer es geht nur mit diesem Program, ich habe "paint.net" verwendet...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von AlexB AlexB

Hi,

schau dir mal dieses Videotutorial von Zyklon an:

http://www.youtube.com/watch?v=ztCM_ecusXk

ich glaub das geht nur mit Photoshop aber das kannst dir ja 30 tage kostenlos runterladen, und ich kann dir noch helfen wie du es immer umsonst kriegst ;).

Das ist zwar die Cryengine 2 aber das ist eig. das gleiche.

Alex

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.