Ich suche eine gute Software, um 3D Animationen zu erstellen. Nach einiger Zeit, die ich um Internet verbracht habe, haben mich zwei Programme neugierig gemacht: 3ds Max und CINEMA 4D. Da beide Programme einen professionellen Eindruck vermittlen, möchte ich von euch gerne wissen, welches Programm ihr denn bevorzugt. Wenn ihr eine alternative Software habt, könnt ihr dies natürlich auch posten. Bitte wenn möglich nur Antworten von Leuten, die wirklich mit einem der Programme gearbeitet haben und nicht einfach irgendwas aus Wikipedia etc.
3ds Max oder CINEMA 4D?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| 3ds Max, weil | 2 |
| CINEMA 4D, weil | 3 |
| Ein anderes, weil | 0 |
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
NeuropeptidNeuropeptid
Abgestimmt für: CINEMA 4D, weilC4D weils einfacher ist genausoviel Tiefe hat wenn man sich auskennt. Und das gleiche kann / evtl sogar mehr.
-
1Antwort von
Robur Abgestimmt für: CINEMA 4D, weilCinema hat im Gegensatz zu Max eine recht niedrige Einstiegsschwelle,es ist einfacher und intuitiver als Max. Und der Herr der Ringe wurde ganz bestimmt nicht nur mit Max gemacht, wenn überhaupt. Bei den grossen Hollywood-Produktionen ist hauptsächlich Maya im Einsatz, weil es einfach das bessere Animations-programm ist. Auch Cinema beherrscht Animationen genauso gut wie Max. Was bei grossen Produktionen hauptsächlich von cinema im Einsatz ist, ist Body Paint. Max uns auch Maya haben nichts vergleichbares aufzuweisen. Ich selbst arbeite übrigens seit fast 10 Jahren mit Cinema4D.
-
1Antwort von
NeuropeptidNeuropeptid
Abgestimmt für: CINEMA 4D, weiles einfach zu bedienen ist und das gleiche kann. Wenn nicht mehr.
-
-
1Antwort von
ErmittlerErmittler
Abgestimmt für: CINEMA 4D, weilDamit arbeiten Zeitungen und Agenturen etc. -> JOBS.
-
0Antwort von
tomsta Abgestimmt für: 3ds Max, weildoch da muss ich dir wiedersprechen...
-
0Antwort von
tomsta Abgestimmt für: 3ds Max, weil3ds max weil: -es einfacher zu bedienen ist ( ich weiß ein wiederspruch zu euren aussagen -und weil der herr der ringe damit gamcht wurde (sagt doch schon alles ) -es einfacher zum cracken ist (nur spaß^^)
Diese Frage teilen