1

3ds Max oder CINEMA 4D?

Frage von GunR16 GunR16

Ich suche eine gute Software, um 3D Animationen zu erstellen. Nach einiger Zeit, die ich um Internet verbracht habe, haben mich zwei Programme neugierig gemacht: 3ds Max und CINEMA 4D. Da beide Programme einen professionellen Eindruck vermittlen, möchte ich von euch gerne wissen, welches Programm ihr denn bevorzugt. Wenn ihr eine alternative Software habt, könnt ihr dies natürlich auch posten. Bitte wenn möglich nur Antworten von Leuten, die wirklich mit einem der Programme gearbeitet haben und nicht einfach irgendwas aus Wikipedia etc.

5 Abstimmungen
Abstimmungen
3ds Max, weil 2
CINEMA 4D, weil 3
Ein anderes, weil 0
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Neuropeptid Neuropeptid
    Abgestimmt für: CINEMA 4D, weil

C4D weils einfacher ist genausoviel Tiefe hat wenn man sich auskennt. Und das gleiche kann / evtl sogar mehr.

• 1
    Antwort von Robur Robur

Cinema hat im Gegensatz zu Max eine recht niedrige Einstiegsschwelle,es ist einfacher und intuitiver als Max. Und der Herr der Ringe wurde ganz bestimmt nicht nur mit Max gemacht, wenn überhaupt. Bei den grossen Hollywood-Produktionen ist hauptsächlich Maya im Einsatz, weil es einfach das bessere Animations-programm ist. Auch Cinema beherrscht Animationen genauso gut wie Max. Was bei grossen Produktionen hauptsächlich von cinema im Einsatz ist, ist Body Paint. Max uns auch Maya haben nichts vergleichbares aufzuweisen. Ich selbst arbeite übrigens seit fast 10 Jahren mit Cinema4D.

• 1
    Antwort von Neuropeptid Neuropeptid

es einfach zu bedienen ist und das gleiche kann. Wenn nicht mehr.

• 1
    Antwort von Ermittler Ermittler

Damit arbeiten Zeitungen und Agenturen etc. -> JOBS.

• 0
    Antwort von tomsta tomsta
    Abgestimmt für: 3ds Max, weil

doch da muss ich dir wiedersprechen...

• 0
    Antwort von tomsta tomsta
    Abgestimmt für: 3ds Max, weil

3ds max weil: -es einfacher zu bedienen ist ( ich weiß ein wiederspruch zu euren aussagen -und weil der herr der ringe damit gamcht wurde (sagt doch schon alles ) -es einfacher zum cracken ist (nur spaß^^)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.