Frage von ilikecake, 45

3ds max cloth?

Hallo Vor einigen Tagen habe ich mir das Modellier Programm 3ds max heruntergeladen und wollte ein Kleid erstellen. Also habe ich mir ein Tutorial angeschaut (https://www.youtube.com/watch?v=MEsRmPgmt-I) und habe alles so wie in dem Video gesagt wird befolgt. Es lief auch alles wie in dem Video, aber immer wenn ich "Simulate Local" bei der Option "Cloth" drücke, wird das Kleid Mesh total verzerrt und mega groß und passt sich nicht dem Körper an. Weiß einer von euch, wie man das Problem lösen kann? Wo liegt mein Fehler? Liegt es an mir oder am Program?

Antwort
von Datbob, 28

Am Programm liegt es schonmal nicht. Das Mesh sieht total unsauber aus. Mit welcher Methode würde das modelliert?

Kommentar von ilikecake ,

Das Mesh vom Kleid oder das vom Körper?

Kommentar von ilikecake ,

Also wenn du das vom Kleid meinst, bin ich genauso vorgegangen wie in dem Video und immer wen  ich "Simulate Local" drücke entsetzt dieses unsaubere und ekelige Kleid Mesh. Kann es am Körper Mesh liegen?

Kommentar von Datbob ,

Es kann auch am Körper liegen. Zeig die Meshes mal einzeln bitte

Kommentar von ilikecake ,

Das Bild des Körper Meshes habe ich dir in einer seperaten Antwort geschickt, da man beim Kommentieren leider keine Bilder verschicken kann.

Antwort
von ilikecake, 12

Hier da Mesh des Körpers: 

Kommentar von Datbob ,

Das sieht aber sauber aus. Es liegt gewiss am Kleid.

Kommentar von ilikecake ,

Aber was mache ich dann falsch? Ich hab mir unzählige YouTube Tutorials dazu angeschaut und bei jedem ist das selbe passiert :/ Soll ich dir den Body Mesh vielleicht schicken um zu schauen ob es bei dir geht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community