Frage von Shams1107, 41

3DS konnte keine Verbindung zum Gerät des Spielpartners aufbauen?

Hallo liebe gute frage net Community, Seit mehr als 2 Wochen haben ein Freund und ich ein Problem damit online zusammen zu spielen auf unseren 3Ds. Jedes mal wenn wir beispielsweise super smash Bros spielen wollen bekomme ich den Fehlercode 018-0515 und er oft 018-0516 konnte keine Verbindung zum (Gerät des) Spielpartner aufbauen. Das Problem scheint bei ihm zu liegen da ich problemlos jedes Spiel mit anderen spielen kann nur bei ihm scheint es nie zu klappen. Wir haben es mit spielen wie Animal crossing versucht mit luigis mansion etc. aber es gab tatsächlich ne Ausnahme ! Bei jedem Spiel das wir versucht haben kam die gleiche fehlmeldung nur bei den Pokemon teilen ORAS und XY gibt es null Probleme und alles läuft stabil was das ganze noch verwirrender gemacht hat. Warum funktioniert kein einziges Spiel außer die Pokemon teile ? Wir haben es mit Router Neustarts versucht haben denn Support angeschrieben doch bisher nichts hilfreiches gefunden. Ist euch das schonmal passiert und ihr wisst wie man das lösen könnte ?

Antwort
von Kath0909, 31

Ist der Wifi Schalter (Oder ich weis nicht genau wie er heißt) an der Seite des Nintendos angeschaltet und leuchtet Gelb?

Vielleicht aber ist eines der Geräte das mit dem anderen nicht mehr kompatibel ist , weil zum Beispiel  das eine Gerät ein neueres Update hat?

Kommentar von Shams1107 ,

Ja der ist bei uns beiden immer an, und eigentlich haben wir alle Updates gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community