Frage von TTTCrusher4, 108

3ds Downgraden und Homebrew?

Ich habe echt viele fragen was mit Homebrew zutun hat und möchte mal ein Experten fragen ob es sich lohnt Downgraden und Homebrew zu installieren.Nun zu einzelheiten.Ich hab ein 2ds,Ver.10.7.0-32E,Zelda Ocarina of Time.

Was muss ich achten damit mein 2ds nicht bricked ? gibt es nur eine Sache oder mehrere womit mein 3ds bricked ?

Werde ich zugang mit Eshop haben ?

Kann ich wieder, wenn ich Downgegradet habe,wieder Upgraden ?

Kann ich ich mit Ver.10.7.0 Homebrew installieren ?

Was sind die Vor-Nachteile ? Okay abgesehen von Defekt gehen.

Kann Nintendo sehen wenn ich z.b Online Pokemon spiele,dass ich mein 3ds Downgegradet habe wie bei Ps3 der fall war ?

Antwort
von 324254654, 86

wenn du nur homebrews nutzen willst, musst du nicht unbedingt downgraden. 

der größte vorteil beim downgraden ist, dass du hinterher die möglichkeit hast, deine module zu kopieren und auf deine 3ds sd-karte zu installieren. oder eben für piraterie.

mit einem emunand oder a9lh kanst nach dem downgrade auf die aktuelle firmware updaten und somit den eshop nutzen. die "hacks" bleiben erhalten und nintendo wird davon nichts mitbekommen. 

bei fragen einfach melden. 

Kommentar von TTTCrusher4 ,

und auf was muss ich darauf achten damit mein 3ds net defekt geht oder geht es nur wenn ich downgrade ?

Kommentar von 324254654 ,

bei der nutzung von homebrews kann deinem 3ds nichts passieren. lediglich beim downgraden kann deine konsole bricken. das ist aber sehr, sehr unwahrscheinlich mittlerweile.

Antwort
von PrinceOfNoldor, 92

Ich habe auf meinem New3ds die aktuelle Firmware und kann Homebrew nutzen, alles was du brauchst ist eine Sky3ds und Cubic Ninja.

Antwort
von GelbeForelle, 81

Willst du mit dem Browser homebrew starten?

Kommentar von TTTCrusher4 ,

dass es mit dem browser noch funktioniert hätte ich net gedacht.falls es mit dem browser geht würde ich machen,muss aber wissen ob ich downgraden muss und was ich darauf achten soll damit mein 2ds net defekt geht.

Kommentar von GelbeForelle ,

Beim 2ds habe ich keine Ahnung, aber soweit ich weiß lässt sich über die cartridge mit fast jeder Version homebrew starten, nur für Browser musste man down

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten