Frage von Armony, 52

3DS aus Japan und Zoll?

Ich habe mir bei Ebay einen Nintendo 3DS aus Japan bestellt, welcher 109 € gekostet hat. Ich habe mich schonmal informiert und rausgefunden, dass man 19 % Steuern zahlen muss. Muss man dazu extra zum nächsten Zollamt fahren und das Geld dort bezahlen oder kann man das auch per Pay-Pal oder sowas machen ?

Antwort
von Laestigter, 33

Du wirst vom Zoll angeschrieben und musst dort die Rechnung vorlegen und bekommst dann, nach bezahlung der Abgaben vor Ort die Ware ausgehändigt!

Cash oder mit EC-Karte, zumindest ist das hier bei uns so.

Die Einfuhrumsatzsteuer wird übrigens auf den Gesamtwert gerechnet - also mit den Versandkosten, falls da noch welche draufkommen...



Kommentar von Armony ,

Versandkosten waren keine zu zahlen

Kommentar von Laestigter ,

Dann so wie beschrieben - wenn du Glück hast, dann geht das sogar durch zu dir (unwahrscheinlich, habe Ich aber auch schon erlebt) -

Oder DHL übernimmt die Verzollung und kassiert das beim ausliefern aus, hängt davon ab, wie genau die Zolerklärung ausgefüllt wurde vom Verkäufer (also der CN-22 auf dem Paket)

Mit EMS hast du es hoffentlich nicht schicken lassen, das könnte einiges an Zusatzkosten  entstehen lassen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten