Frage von Drachenbauer, 30

3DS- Software per SD-Karte auf anderem 3DS nutzen?

Hallo

Ich habe mal festgestellt, wenn ich eine Software im Nintendo-E-Shop gekauft habe, kommt ein hinweis, dass ich sie kostenlos erneut runterladen könnte, wenn ich sie mal gelöscht haben sollte.

Jetzt habe ich folgendes überlegt:

Ich habe die alten Pokemon-Editionen Rot, Blau und Gelb aus dem Nintendo-E-Shop auf meinen New-3DS runtergeladen. Wenn ich jetzt die SD-Karte vom New-3DS austausche, könnte ich dann nochmal die Gelbe Edition kostenlos runterleden und anschließend diese SD-Karte in meinen alten 3DS stecken, um dort eine "Hilfs-Edition" zum Tauschen von Pokemon zwischen den Editionen auf dem New-3DS zu haben?

Antwort
von Nikita1839, 15

Die Spiele, bzw allg. die Daten aus dem E-Shop, werden auf dem Konto gespeichert, welches du am Anfang für den E-Shop einrichtest

Kommentar von Drachenbauer ,

Bedeutet das, ich muss das Spiel mit dem DS runterladen, auf dem ich es nutzen will?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community