3

3dl.am legal

Frage von PatrickStar2008 PatrickStar2008

also leute ich denke ihr habt die frage schon oft gehört bzw gelesen....

ich wollte wissen ob 3dl.am legal ist?????

-----viele sagen das man es nicht übertreiben soll(downloaden)

-------andere sagen man soll es lassen

-----------usw....

is das downloaden von der seite illegal???

und wenn ja wie können die das zurückverfolgen???(Polizei usw.)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von dreamer83 dreamer83

illegal, aber nicht so Polizeilastisch wie Emule, Torrent oder andere Tauschbörsen!!

• 1
    Antwort von erazzor erazzor

DIE SEITE IST LEGAL / ILLEGAL IST DAS WAS IHR DAMIT ANSTELLT

erstes beispiel.... Firefox 3 ist da auch gelistet, es ist Freeware, und du kanst es Runterladen .... LEGAL oder illegal?

Ein MP3 file ist gelistet. Legal oder Illegal? Bevor nun alle schreien es ist illegal bla und blubb. Wenn ihr eine Seite über euch ,euer leben ,eure Lieblingsmusik schreibt , und ihr da dann einen Interpreten listet , der euch besonder gut gefällt , dazu ein paar titel nennt ... dann macht ihr euch doch nicht illegal?! oder sehe ich da gerade was Falsch?

Alles was auf 3dl.am gelistet ist, ist Legal wo die links hinreichen und was genau da zu finden ist, das kann nieamnd beantworten.

Und ob es sich um etwas Illegales handelt, siehste erst nach dem Download

• 1
    Antwort von lukoto lukoto

ist illegal...aber solange du einzelne mp3 runterlädst wird sich niemand drum kümmern...die polizei verfolgt eh eher die leute die die sachen uploaden nicht die die downloaden...trotzdem kann es dich erwischen...also vorsicht auch bei 3dl.am

• 0
    Antwort von Piranhas Piranhas

3dl.am an sich ist zu 100% LEGAL!!! Die Seite ist nur ein "Linkverzeichnis"... Man lädt dann von One-Klick-Hostern wie zum Beispiel Rapidshare, Uploadet.to oder x7.to runter... 3dl.am hat ausser der vermittlung der downloadlinks überhaupt nichts damit zu tun...

Im Grunde schließe ich mich der Antwort von "dreamer83 " an.

Die Verwendung von 3dl.am, also das downloaden über die One-Klick-Hoster ist illegal, aber nicht so Polizeilastisch wie Emule, Torrent oder andere Tauschbörsen...

Im Übrigen sei bemerkt, dass paar runtergeladene Alben, Songs oder Filme nicht schlimm sind... Vorsicht aber bei Massen-Downloads von Filmen und anderen großen Dateien...

lg

• 0
    Antwort von Piranhas Piranhas

3dl.am an sich ist zu 100% LEGAL!!! Die Seite ist nur ein "Linkverzeichnis"... Man lädt dann von One-Klick-Hostern wie zum Beispiel Rapidshare, Uploadet.to oder x7.to runter... 3dl.am hat ausser der vermittlung der downloadlinks überhaupt nichts damit zu tun...

Im Grunde schließe ich mich der Antwort von "dreamer83 " an.

Die Verwendung von 3dl.am, also das downloaden über die One-Klick-Hoster ist illegal, aber nicht so Polizeilastisch wie Emule, Torrent oder andere Tauschbörsen...

Im Übrigen sei bemerkt, dass paar runtergeladene Alben, Songs oder Filme nicht schlimm sind... Vorsicht aber bei Massen-Downloads von Filmen und anderen großen Dateien...

lg

• 0
    Antwort von Skawave Skawave

Na ja, mir kommt der unterschied zwischem einem Auto und Daten doch sehr gravierend vor. Ich denke Daten sind etwas anderes als dinge die man klauen kann. Das Kopieren sollte nicht strafbar sein, das ist das Downloaden aber. Wer Daten mit einem Auto vergleicht hat echt n Problem. Wenn ich Musik kopiere ist sie danach noch da. Das Auto Fehlt. Also ist Musik kein wirklicher Verlust. Ich würde gar nicht so viele Alben kaufen können wie ich downloade.

Kommentar von Anonymus2000 Anonymus2000Anonymus2000

Durch idioten wie dich(entschuldige den ausdruck)

• brauch man Internet um ein spiel auf PC zu intallieren
    • oder an der X-Box360 -musiker höhren auf weil sie keine einahmen haben , sondern schäden in millionen angerichtet werden
    • filme, musik ,spiele wurden teurer, durch aufwendige kopierschutz vorgänge

anbesten wenn es BKA dein PC findet, da gehste en paar jahre in bau und kriegst nee geldstrafe bis zu zu mehreren millionen € je nach den wie groß der schaden ist

Kommentar von ChillerMg91 ChillerMg91ChillerMg91

haha, in deutschland in den bau- der war gut^^ hier kommt doch selbst nen kinderschänder in die geschölossene und nach nem jahr wieder raus xD

Kommentar von PaFeNe PaFeNePaFeNe

Nun ja dennoch ist Musik geistiges Eigentum, was durch die Verfassung (seit dem 16. Jahrhundert ca., jedoch erst ab dem 18. wirklich umfassend) geschützt wird! In der Produzierung und Vermarktung eines Albums liegen deutlich mehr Arbeit und Kosten, als in bei der Herstellung eines Autos!

• 0
    Antwort von Anonymus2000 Anonymus2000

Die seite 3DL ist legal! Da jedegtlich nur links zu download verweissen enthält.

ABER TROTZDEM NIE WAS KOSTENLOS RUNTERLADEN, WAS EIGENTLICH GELD KOSTET, SONST IST ES STRAFBBAR

Es ist ja acuh nicht legal en auto zu nehmen bloß weil der motor an ist oder?

• 0
    Antwort von bombastik bombastik

so lang du nur albe und mp3's runterlädst brauchst du dir nicht in die hose zu machen las die finger von filmen und spielen limewire oder wie der scheiß heißt ist viel schlimmer und ich kenn keinen der bei dieser seite erwicht wor is

• 0
    Antwort von emre123 emre123

es ist illegal...!!! Wenn du pech hast erwicht dich die Polizei..

• 0
    Antwort von fcbayern fcbayern

ich glaub is illegal

Kommentar von pc022 pc022

glauben ist nicht wissen =)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.