Hey leute.... wenn ich mir jz zum Beispiel ein Album von 3dl.am runterlade ist das eigentlich Illigal?
MfG!

Klar ist das illegal...
nutz lieber iTunes oder Napster...sind beide Legal
du downloadest nicht bei 3dl.am sondern bei rapidshare und dort ist es dann illegal :). Die einzige legale möglichkeit Musik kostenlos und legal runter zu laden ist Radiomitschneiden.
Ich dachte es wäre ok, nur dann strafbar wenn man auch gleichzeitig etwas zu downloaden anzubieten würde
das nennt man p2p und ist genauso illegal
jap überall wo du sachen gratis bekommst die du wenn du sie im laden kaufst was kosten sind illegal. wenn du musik brauchst lad die tubebox runter.
weil rapidshare und der typ der das bei rapidshare reingestellt hat nicht das recht dazu haben diesen material zu vervielfälltigen. Somit ist dieses Material illegal und das vervielfälltigen von illegalem Material ist auch illegal.
Aber macht sich da nicht nur der Anbieter strafbar...bis vor einiger Zeit gab es diese Gesetzeslücke, da hatte ich nen Bericht darüber gesehen. Wie es jetzt ist weiss ich allerdings nicht so genau
Aber was hat der Anbieter denn gemacht? Er hat Material vervielfälltig, wozu er nicht das recht hatte, und du machst genau das geleiche, du erstellst eine kopie von einer kopie die hätte nicht sein dürfen. Du kannst genauso sagen einer hat ein rezept geklaut und amcht ein riesen geschäft damit, jetzt schreibst du das Rezept ab und machst das gleiche, glaubst du das wäre legal?

Ich dachte die Seite gibts längst nicht mehr... Klar ist die Seite illegal, aber das hat mal überhaupt nichts mit Rapidshare zu tun...
diese seite macht sich nur strafbar weil es Links zu illegalen daten von Rapidshareversenden, sie selber bieten keine illegal sachen an, deswegen hat es viel mit rapidshare zu tun.
RazorZumT am 7. November 2009 14:08 Rapidshare macht das aber eigentlich auch nicht. Rapidshare ist nur ein Webhoster, wo man Dateien hochladen kann. Die können auch nichts für das, was auf ihre Server geuppt wird. Wenn ein Uploader illegales Zeug hochlädt, nutzt er den Service von Rapidshare nur für schlechte Zwecke und normal wird der Uploader verknackt...
ja aber warum ist es illigal was von rapdishare zu downloaden???
Ich dachte es wäre ok, nur dann strafbar wenn man auch gleichzeitig etwas zu downloaden anzubieten würde
klar ist 3dl.am illegal ... benutz doch lieber Websites, auf denen du legal und kostenlos Musik downloaden kannst, weil sie gema-frei ist wie zum Beispiel auf http://99vips.de