3

3D zu Hause, wie genau geht das???

Frage von Replay4you Replay4you

Hey,

hab mich mal ein bissel im Net schlau gemacht und es geht ja anscheinend 3D Filme am Fernseher zu Hause zu gucken. Also ich hab noch 2 Shutter Brillen von Master Image vom letzten Kino Besuch. Ich wollt mal fragen ob man sich einfach einen 3D Film kaufen kann und den dann auch schauen kann dass es funktioniert. Wir haben einen Plasma TV einen relativ neuen war auch sehr teuer 2,700€. Und wenn ja welche Filme sind sehr gut zu gucken und lohnen sich zu kaufen???

MFG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Audiovideo Audiovideo

Man benötigt einen 3D-Zuspieler - z.B. einen Blu-ray-Player oder ein 3D-fähigne TV-Receiver und einen 3D-fernsehern. Dazu ist für jeden Zuschauer eine 3D-brille notwendig. Zu 3D-Fernseher, wie gut sie sind und wo es noch Probleme gibt habe ic hhier ein sehr aufschlussreiches Video gefunden: http://www.digital-room.de/wissen/movie/249

• 0
    Antwort von anniqa anniqa

Hallo, auf dieser Seite gibt es Tipps zur benötigten Technik für 3D-Heimkino: http://www.yourcity3d.com/start/yourinfo/welche-technik-brauche-ich/

• 0
    Antwort von sachmidt sachmidt

Der neue Plasma wird Dir nicht viel helfen, wenn er nicht 3D ready ist. Sonst ist es bestimmt ein sehr schickes ding, nur für 3D leider untauglich. Also, wie gesagt, Du brauchst einen 3D ready Fernseher. Ich bin mir nicht sicher, ob Du noch einen weiteren auf 3D ausgelegten zuspieler brauchst. Normallerweise müsste das auch mit herkömlichen DVD Playern gehen. Das Entscheidene ist, dass der DVD Player ein Seite-an-Seite Bild, oder im interlaced Verfahren abspielt. Dafür brauchst Du natürlich die richtigen 3D Filme (nicht in rot/cyan). Schau mal unter http://www.3Dfilme.info da gibt es so einige.

Und sonst kann ich noch ein portables 3D Gerät empfehlen. Webseite steht im Bild: 3Dshop .eu Dort kriegt man die 3D Player für 350 Euro und du brauchst noch nicht mal eine 3D Brille für den 3D Effekt. Das funktioniert mit der neuen parallax barrier technologie.

• 0
    Antwort von Replay4you Replay4you

Hier wiedersprechen sich alle, genauso wie in fast allen Foren. Manche sagen das geht mit fast jedem Fernseher, andere sagen "Nur mit 3D Fernsehern"...

Kommentar von Grobi310 Grobi310Grobi310

Und was stimmt denn nun? ;-(

• 0
    Antwort von Tux31 Tux31

Du brauchst einen 3D-Bluerayplayer, die dazugehörige 3D-Brille dazu und einen 3D-Fernseher

• 0
    Antwort von Espcap Espcap

Dafür brauchst du einen 3D-Fernseher und einen 3D fähigen Blu-ray Player. Es gibt aktuell 3 Arten von 3D Fernsehern - Shutter, Polarisation und noch was ganz seltsames das ohne Brillen funktioniert. Aber wie gesagt - dafür muss ein spezieller Fernseher her.

• 0
    Antwort von Grobi310 Grobi310

Jo geht gut. Habe einen 3D-Film gekauft, da sind die Brillen sogar bei gewesen. Wir haben auch einen relativ grossen Fernseher, da hat das gut geklappt.

Kommentar von Tux31 Tux31Tux31

Das ist was anderes

Avatar ist auch auf 3D erhältlich. Versteh ich da was falsch? Klär mich auf...bitte

Avatar 3D gibt es noch nicht vor 2011

???Jetzt versteh ich gar nichts mehr????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Du meinst 3D analog, das andere ist 3D digital

Ahhhhhh. Danke.

• 0
    Antwort von Denn00 Denn00

Momentan noch garnicht :D warum? weils noch kein Film gibt.

Kommentar von Replay4you Replay4youReplay4you

Doch es gibt doch viele 3D Filme für zu Hause, schonmal in der Videthek geguckt???^^

Kommentar von Denn00 Denn00Denn00

Ja die Alten mit diesen Rot Blauen rändern aber ich rede vom neuen HD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.