Das ganze soll gut sein für Wirbelsäulenverkrümmung / Skoliose....übernimmt nach Aussage des Orthopäden keine Krankenkasse. (Kostenpunkt 1000 €)
Bei der 3 D- Wirbelsäulenanalyse handelt es sich um eine strahlenfreie Alternative zum Röntgen. Es ist eine schnelle, berührungslose Vermessung und Analyse des Rückens. Durch einen Projektor werden parallele Messlinien auf die Rückenoberfläche projiziert. Die Videokamera gibt das dreidimensionale Muster an den Computer weiter. Die Software wertet die gemessenen Daten aus und ermittelt die Form des gesamten Rückens, der Wirbelsäule und des Beckens. Fehlstellungen des Rückens und Beinlängendifferenzen können so frühzeitig erkannt und behandelt werden. Bei Bedarf von speziellen propriozeptiven Einlagen werden diese aufgrund der 3D-Wirbelsäulenanalyse und nach Bearbeitung eines Fragebogens für den Patienten individuell hergestellt.
Durch diese s t r a h l u n g s f r e i e Messung kann in vielen Fällen, bei der Kontrolle des Therapieverlaufs, auf das Röntgen verzichtet werden!
Hat jemand Erfahrung dies bezüglich?
danke ich mein bei so einem Betrag ( ich bin 24 Jahre alt ) erkundigt man sich dann doch noch oder holt sich Erfahrungsberichte ein.... Viele Dank für die Antwort!