1

3D Windmühle aufteilen und die Ventilatoren zum drehen bringen. (Adobe After Effects CS5)

Frage von lasterix lasterix

Hi, ich bin totaler Neuling in Adobe After Effects und habe eine Aufgabe in meinem Praktikum gestellt bekommen, ich soll von einer Windmühle die Rotoren oder Ventilatoren zum drehen bringen , es ist ein 3D Modell.
Wär echt nett wenn ihr mir sagen könntet wie ich das am besten hin bekommen könnte  sollte ich mit dem roto pinsel arbeiten?

http://www.rothaarwind.de/pics/ocs_bilder/enercon6_bg0.jpg so eine Windmühle

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von kenij kenij

Ich nehme an, dass wenn es ein 3 d Model ist du die einzelnen Rotoren extra rendern kannst?

Dann mach es so; Säule und Kopf des Windrades legst du ein eine Komposition. Alle Flügel legst du richtig angeordnet in eine andere Komposition (beide Kompositionen auf 3d stellen). Dann legst du die Komp mit den Rotorenflügel auf die andere Komposition, so dass sie wieder an der richtigen stelle sind und dann animierst du via: Rotation. Mit einer Kamera kannst du dann Fahrten durch die Ebene machen. Vergiss aber nich beim Ausrendern aus dem 3d Programm die z-depth für After Effects anzugeben, sonst kann AFX die 3d Daten nicht verwerten. Gruß!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.