3

3D-Videos im Internet?

Frage von derMartin derMartin

Ich war heute in Avatar und hab meine 3D-Brille mitgenommen. Gibt es im Internet Videos mit 3D-Effekt, die man damit anschauen kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von NeinZuBetrug NeinZuBetrug

Das geht schon mit einer entsprechenden Grafikkarte und dem passenden Bildschirm wird dir alles in 3D gezeigt somit egal welches Video, Bild, Dokument. die Brille aus dem Kino hilft dir allerdings nicht da in Kinos verschiedene Techniken verwendet werden. Was für spezielle verfahren es gibt erfährst du hier http://www.reald.com/

gruß

• 2
    Antwort von biguns biguns

nein, einen 3d effekt wie bei avatar kannst du am bildschirm nicht erzielen.

• 1
    Antwort von TheFrog TheFrog

Nein. 3D-Filme die man mit diesen Brillen sehen kann benötigen 2 Bildquellen, also im Kino z.B. zwei Projektoren. Deswegen werden 3D-Filme auch nicht in allen Kinos angeboten. Am Monitor oder mit einer Bildquelle lassen sich 3D-Filme nur mit speziellen Shutterbrillen anschauen oder eben spezielle Filme die auf diese rot-grün-3d-Brillen ausgelegt sind aber die saind ja eher... naja^^

Kommentar von derMartin derMartinderMartin

hm danke, habs mir schon fast gedacht... Was mach ich dann jetz mit dem Ding?

Kommentar von TheFrog TheFrogTheFrog

Für Bad Taste Partys aufheben :D

Kommentar von derMartin derMartinderMartin

klasse Idee xD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.