Frage von steno98, 41

3D-Stifte, macht der Preis einen sehr großen Unterschied?

hi, ich möchte mir ein 3D Stift zulegen, ich hab jedoch noch keine Erfahrung damit, und möchte erstmal mit etwas preiswertem Anfangen. Im internet gibt es Die 3d- Stifte für ca 100 , jedoch auch welche von einer anderen Firma, die zB nur 40 Euro kosten. Hat jemand vllt damit Erfahrung, ob es sich überhaupt lohnt die günstigeren zu kaufen?

Antwort
von AlexSchmi, 41

Ich denke schon dass der Preis einen Unterschied macht. Bei einem 3D-Stift zählen ja Faktoren wie (1) wie schnell verflüssigt der 3D-Stift das Kunststoff (2) läuft er mit Stromkabel oder mit Akku (3) Wie dick sind die Kunststofffäden (4) in welcher Qualität wurde der 3D-Stift verbaut. Ich glaube nicht dass ein 3D-Stift für 30 Euro auch nur annährend so gut ist wie einer für 100 Euro. Da es sich hierbei um sehr überschaubare Anschaffungskosten handelt, würde ich persönlich zu einem Produkt im höheren Preissegment tendieren und mich zusätzlich im Internet belesen. Hier mal eine gute Quelle zum 3D-Stifte: http://www.3d-grenzenlos.de/magazin/3d-stifte

Vielleicht helfen dir meine Tipps und die Website ja weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten