3D Spieleentwickler oder Apple Software Entwickler (iOS und OS X)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Scoday,

es gibt aber noch wesentlich mehr Möglichkeiten, Dich in Richtung Programmierer / Softwareentwickler weiterzubilden.

Grundsätzlich würde ich aber eine Businessvariante anstreben. Also App, PHP etc. Die Auswahl an Arbeitgebern ist viel größer und die Jobs sind aktuell extrem gesucht und hoch bezahlt.

Geh einfach mal bei uns stöbern und lass Dich auch von den einschlägigen Anbietern beraten. 

Fernstudium würde ich mir auch nochmal überlegen. Eine Weiterbildung mit Präsenzterminen (geht sicher auch als Abendschule) hat Vorteile. Hier lernst Du gleich Leute kennen, mit denen Du Dich austauschen kannst und die später für ein Networking wichtig sind.

Hier ein Link zu Weiterbildungen für Softwareentwickler und IT-Profis:

https://www.fortbildung24.com/it-edv-netzwerktechnik-entwickler-programmierer-kurse/suchergebnisse.html

Viel Erfolg und Gruß 

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde mich  wohl für den 3D-Spiele Entwickler entscheiden. Einfach aus dem Grund, weil ich denke dass das eine bessere Basis für beide Berufe ist. Wenn du dann irgendwann doch lieber Apps entwickeln möchtest, hast du es vielleicht einfacher dich dort einzuarbeiten als umgekehrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung