1

3D-Objekte in PhotoShop CS5

Frage von Lugoz Lugoz

Hallo Community

Ich möchte eine .obj oder .3ds-Datei in PS CS5 öffnen. Kein Problem? Na das dachte ich auch aber der sagt mir: "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil die Datei nicht vom richtigen Typ ist"

Bräuchte hier mal bisschen Support :)

Danke schonmal, Lugoz

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von jofischi jofischi

Das sind keine Dateiformate, die von Photoshop geöffnet werden können.

Kommentar von Lugoz LugozLugoz
    Kommentar von jofischi jofischijofischi

o.k. endungen.de kennt diese Dateiformate nicht für Photoshop sondern für andere Programme. Wäre zu klären, mit welchem Programm sind diese Dateien erstellt und sind es wirklich die Dateiformate, die PS lesen kann. Endungen können bei gleicher Buchstabenfolge ganz unterschiedliche Dateiformate sein. Und noch, bist du im Besitz von PS CS5 Extended? Nur diese Version nennt Adobe für diese Dateien.

Könnte das Extended Problem sein.. Hab ich nicht :)

Naja, danke. Kennt vielleicht jemand einen Formatierer von obj zu PSD oder 3ds to PSD?

Kommentar von Yetanotherpage YetanotherpageYetanotherpage

Naja die 3D Objekte sind in Photoshop ja weiterhin dreh- und skalierbar. Also selbst dann brauchst noch extended. In der PSD wär immernoch die 3DS Info.

Ich brauche es ja nicht für Photoshop sndern für After Effects, deshalb wär die 3ds-info nicht problematisch..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.