Frage von 3DAnimation, 43

3D Objekte im echten Leben?

Hallo!

Ich wollte mal fragen wenn ich z.b. einen 3D Animations Character in Real life haben möchte, und ich den dann einfüge, wie kriege ich es dann hin wenn er zum Beispiel hinter einem Schrank steht und man nur die Hand oder nur den Kopf vom Character sieht, wie kriege ich es hin das man die Figur dahinter steht? Und nicht wie üblich vor dem Schrank...

Antwort
von R5N250E24, 34

Meinst du holografisch oder mit Kamera und Animationsprogramm?

Beim Programm würd ichs ja einfach mal mit greenscreen versuchen... also die greenscreen hinter den schrank und dann nen Foto von der direkten Umgebung auf den screen machen. Und natürlich den Charakter dazu packen... so stell ich mir vir würde es klappen...

Antwort
von Minihawk, 26

Ich habe dazu ein paar Tutorials gemacht (Youtube, Name Tutorius mit Blender-Symbol)
Du musst dafür die Objekte des Realvideos umranden und nach Tiefe Staffeln. Bei einem Standbild recht einfach, bei einem laufenden Video viel Arbeit .

Kommentar von 3DAnimation ,

Kannst du mir mal sagen wie die Videos heißen mit dem Staffeln?

Antwort
von Deniz119, 29

Dazu musst du erstmal masken lernen, am besteh in adobe after effects, geht aber glaub ich auch in anderen schnitt-programmen wie premiere pro, sony vegas usw..

 Is aber recht schwer für einen anfänger, empfehle dir dich mit youtube tutorials auf dein ziel zuzuarbeiten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community