Frage von Temaralin, 46

3D Modelling Für Spiel?

Also folgendes; ich will mit ein paar Freunden ein Game entwickeln, welches 3d modells enthalten sollte. gäbe es da gute (gratis) programme (ausser Blender) welche mir dabei helfen können dies zu tun ?. gefunden habe ich bereits modelling: Sculptris Painting: Substance painter

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EricWib, 23

Substance ist nicht kostenlos und Subs. painter ist auch nur zum texturieren. Die meisten Professionells nutzen zbrush (auch nicht kostenlos). Sculptris und blender ist womöglich das einzig brauchbare, was du finden wirst (wenn es kostenlos sein soll). Ansonsten müsstest du bei einem professionellen Programm monatlich bezahlen oder locker mehrere hunderter beim Kauf. Außerdem bietet Blender durch die große Community und den damit ettlichen addons / plugins eine große Funktionsbandbreite, deswegen verstehe ich nicht deine Abneigung.
Z.B. Das addon:

http://blenderartists.org/forum/showthread.php?383624-Dark-Blender-(Official-Thread)-optimized-for-sculpting-and-game-asset-creation

Im Endeffekt werden alle derartigen Programme kompliziert sein ;)

Kommentar von EricWib ,

Kostenpflichtige: Zbrush, Cinema4d, irgendeins von Autodesk, 3d-coat, Substance, quixel... (manche für Texturen)

Kommentar von EricWib ,

Danke für den Stern. Im Grunde würde ich dir raten erstmal ein bisschen ins 3D-Modelling zu schnuppern, am besten mit den kostenlosen Programmen, damit du nicht umsonst so eine große Summe investierst. ;)

Antwort
von 3runex, 28

Wings3D würde mir noch einfallen. Das beste kostenlose wäre meiner Meinung nach trotzdem Blender.

Antwort
von SiroOne, 25

Substance painter kostet auch Geld. Es gibt nur Blender als kostenloses Programm.

Kommentar von Temaralin ,

Ich weiß ,dass Substance Painter Geld kostet

Frage is vllt da etwas unverständlich gewesen ,aber es muss nicht gratis sein (gratis ist in klammern )

Kommentar von SiroOne ,

Ach so, für Spiele gibt es nichts besseres als 3DS Max mit Z-Brush zusammen, denk ich obwohl ja auch Maya gut ist, Cinema 4d ist mehr für Animationen, es entwickelt sich noch.

Antwort
von Marviin7, 32

Wenn du dir Cinema3D nicht kaufen/cracken möchtest, wäre Blender die einzige Alternative, die mir einfällt..

LG

Kommentar von Temaralin ,

Bist du dir sicher ,dass man C4d Für Sachen Wie Game Engines (cry,ue4,unity,source) verwenden kann ?

Kommentar von Marviin7 ,

Nein.

Kommentar von Enders9 ,

Jede Game Engine die FBX oder OBJ Dateien laden kann, kann mit Cinema4D verwendet werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten