3D Modelle in Cinema 4d?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

LordLental

Normalerweise müssen Texturen in einem Ordner mit dem Namen "tex" gespeichert werden, wobei sich dieser in derselben Hierarchie wie die .c4d Datei befinden sollte. Das ist der Standardpfad den C4D verwendet um Texturen zu finden. Es kann vorkommen, dass man dann immer noch einmal in die einzelnen Texturen gehen muss und  "Textur neu laden" auswählt. Wenn dies nicht klappt, dann muss man die Texturen noch einmal einzeln suchen und laden. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. LG, Sara R.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schauen Sie mal, ob das Modell in einem anderen Format vorliegt, daß Cinema4D auch kennt. Vielleicht sind in dem Format die Texturen schon mit den Materialien verbunden.

Der Name der Textur kann einen Hinweis dazu liefern in welchem Material sie zu laden ist. Außerdem kann man sich die Textur anschauen und so herausfinden wo sie hingehört.

Oder man lädt sie einfach und schaut, ob es passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung