1

3D mit Nvida Vision und 400Hz Plasma

Frage von AshenShugar AshenShugar

Hi zusammen,

in den nächsten Tagen bekomme ich einen 46" Zoll Plasma von Panasonic (VieraReihe). Er hat 100 hz Bildwiederholungsrate aber angeblich 400Hz....nun bin ich verwirrt da ich mit der Nvida 3D Vision Shutterbrille Games damit in 3D zocken wollte. Das geht aber erst ab 120Hz. Hat da jemand Erfahrung damit? Falls das nicht klappt hab ich wenigstens Geld gespart ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Deep2010 Deep2010

Ihr denkt dann auch mal an die Stromkosten :-)

Kommentar von AshenShugar AshenShugarAshenShugar

Hab ich nicht im Studentenwohnheim ;)

• 0
    Antwort von AshenShugar AshenShugar

Achja....die umrechnung auf 3D würde eh meine GTX460 übernehmen und das Signal würde ich per HDMI Kabel in den Plasma jagen.

• 0
    Antwort von AshenShugar AshenShugar

So etwas in der Art hab ich mir schon gedacht @ schönfärberei mit den 400 Hz..... 46" sind gar kein Problem....hab das gleiche Modell vor 6 Monaten meinen Eltern besorgt und muss sagen das das absolut mein Ding ist.....habe noch nie so ein gutes Bild gesehen.....und die 3.5mtr sind auch kein Problem...mein Zimmer im Studentenwohnheim ist rießig ;)

Ich war Gestern im Saturn und habe mir die 200Hz Plasmas angesehen und bei den Preisen könnte ich gleich einen 3D Ferseher holen (was irgendwann 2011 auch geschehen wird und die Technik ein wenig mehr ausgereift ist)

• 0
    Antwort von Cottbusa Cottbusa

400Hz sind einfach nur schönmachereien der Hersteller! Bei allem was über 200Hz liegt nimmt man keinen Unterschied mehr wahr ... das wurde wissenschaftlich bewiesen!

Meinste nicht, dass ein 46" Fernseher etwas überdimensioniert ist? du müsstest mind. 3,50m vom fernseher weg sitzen, damit du ein optimales bild hast! Aber das wirste bei Plasma nie erreichen! Bedenke auch, dass du für 3D Spiele auch nen 3D Fernseher benötigst! Wobei ich sagen muss, dass mein LCD auch 3D wiedergibt obwohl es kein 3D fernseher ist!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.