2

3D-Kino und Brille?

Frage von TheCookie TheCookie

Ich habe eine Frage : Ich trage die 3D-Brille im Kino oft über meiner normalen Brille (bin kurzsichtig) und da hatte ich eine Frage, könnte es eventuell sein das die normale Brille, den 3D-Effekt schwächt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von numen1972 numen1972

wenn du in deiner normalen brille polarisiernede gläser drinnen hast, wird der 3d effekt geschwächt. das 3d kino format arbeitet ja mit verscheidener polarisation des lichtes. der vorteil dieser technik ist, das die farben erhalten beliben im gegensatz zu der rot/grün technik. wenn du öfters ins kino gehst würde ich dir empfehlen dir vom optiker eine 3d kinobrille anfertigen zu lassen. diese kostet etwa (bei uns in österreich) 100 euro (mit einer billigen fassung, da ich sie nur im kino trage ist mir die fassung egal und es tut auch eine um 10 euro). dann hast du keine probleme mehr im kino.

• 0
    Antwort von Sushi1998 Sushi1998

Nein! Ich mache das auch immer. Mit einer Brille unter der 3D Brille wird der 3D Effekt gar nicht geschwächt oder verstärkt, da das Glas/Plastik einer Brille keineswegs auf derartige Produktionen abgestimmt ist. Jedoch wirkt es für dich natürlich mehr dreidimensional, wenn du deine Brille darunter trägst, da deine Augen auch das 3D Bild geschwächt erkennen.

• 0
    Antwort von davidgarrett davidgarrett

nein ich habe selber eine brille aber nur weil ich ununterbrochen mit augen gezwinkert habe mit sehen her ist es gleich und ich habe es ausprobiert und es schwächt nicht wenn du erst die brille dann die 3d brille und nein schwächen tuts nicht

• 0
    Antwort von JG265 JG265

Nein das sollte eigentlich nicht Fall sein. Aber es gibt Menschen die den 3D Effekt nicht so gut wahrnehmen können. Deshalb kommt manchen der Effekt stärker und manchen schwächer vor.

Kommentar von TheCookie TheCookie

Das weiß ich, aber als ich noch keine hatte, war der Effekt auch noch da. Jetzt zwar auch aber nicht immer

• 0
    Antwort von LaLey LaLey

nein, nur wenn die sehstärken der brillengläser extrem unterschiedlich sind kann der 3D Effekt geschwächt werden. also wenn eins deiner augen viel schwächer ist als das andere.

• 0
    Antwort von Chainsawman16 Chainsawman16

Nein glaub ich eher nicht.

• 0
    Antwort von Aberaba Aberaba

Irgendwie wird das Licht ja beeinflusst. Auf jeden Fall geht Helligkeit verloren....

Kommentar von LaLey LaLeyLaLey

wenn man ne sonnen brille trägt ja ;) aber bei einer normalen brille doch nicht. die 3D Brille ausm kino schluckt licht, aber keine normale

Kommentar von Aberaba AberabaAberaba

Wenn du mal stark drauf achtest, siehst du, dass das Umfeld um die Brille rum, heller ist als das in der Brille. Ist zwar nicht so doll, wie eine Sonnenbrille. Ich trage selbst dauernd eine Brille.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.