1

3D Ja! Video in Vollbild, Nö?

Frage von r00tb33r r00tb33r

Hallo, habe hier eine Sapphire Radeon HD 5670, einen Monitor ohne HDMI und ein scheinbar unlösbares Problem:

Der Computer (eigentlich auf 64bit ausgelegt, läuft aber vorerst mit WinXP home 32bit) kann locker mit 3D-Anwendungen umgehen. Hab Testweise die Crysis SP Demo durchlaufen lassen, alles wunderbar. Auch andere Spiele (Fable, Half Life 2) laufen wie geschmiert. Der Furmark läuft auch fein.

Richtig merkwürdig finde ich bloß, dass weder Browservideos (youtube, etc.) noch normale Videos (Media Player, VLC, MPC) im Vollbild anständig laufen. Bei Browservids macht er nach ca 30 bis 300 sekunden die Grätsche und resettet den Treiber der Graka. Bei normalen Vids ist es nie vorhersehbar. Bei kleinen 8min Stücken zerreists ihn nach nem Viertel oder auch gern mal der Hälfte. Aber hatte gerade eben schon den Fall, das ein kompletter 2:30 h Film einfach nur ganz normal lief. Letzthin hatten wir nen 1:30 h FIlm der erst am Ende die Biege machte.

Klar sollte sein, dass ich mit meinem Latein am Ende bin. Also hab ich schon alles mögliche versucht inkl. alte, neue & omega-Treiber. Alles erdenkliche im CCC umgestellt usw. Wäre echt Happy wenn jemand von euch ne ahnung hat was hier los sein könnte...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Mage4005 Mage4005

Wenns nichts herkömliches ist, wie in den bereits gestellten antworten würde ich sagen die is kaputt, vieleicht ein wackelkontackt, weswegen sie unregelmäsig ausfällt!

• 0
    Antwort von MassakerSepp MassakerSepp

Wie schauts mit den Temperaturen aus? ists ne passiv gekühlte Graka?

• 0
    Antwort von Deimuddasgsicht Deimuddasgsicht

Villeicht brauchst du neue Codecs?

Kommentar von r00tb33r r00tb33rr00tb33r

Nope, alles schon drauf.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.