1

3D-Grafikprobleme

Frage von BesserwissHoch3 BesserwissHoch3

Nach dem Neuaufsetzen meines PC bin ich langsam am verzweifeln. Ich wage ja zu behaupten, das ich mich mit PC soweit ganz gut auskenne, aber langsam weiß ich nicht mehr weiter: meine Grafik scheint zu spinnen. Zumindest im 3D-Bereich. Habe nun schon alle Treiber gewechselt, neu, alte, bessere, schnellere usw. Den Chipsatztreiber auch eben neu - nix, keine Besserung.

Bei Spielen z.B. (Siedler II - die nächste Generation, No One LIves Forever 2, Die Römer) habe ich nur eine gestörte Grafik, Darstellungsfehler, springende Punkte-Dreiecke-Quadrate, usw.

Meine Grafikkarte ist eine ATI Radeon x1950Pro von sapphire.

Wer hat ne Idee von euch? Ich komm

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von BesserwissHoch3 BesserwissHoch3

hab jetzt mal - als letzte Möglichkeit die ich sah - das SP 3 deinstalliert, die Updates soweit vollständig drauf ----> und was soll ich sagen, man glaubt es kaum - richtig, keine Besserung. bin also immer noch Dankbar für Tipps...

• 0
    Antwort von isedinger isedinger

DirectX installiert? Geh mal auf Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systeminformationen. Hier auf Extras > DirektX-Diagnoseprogramm.

Kommentar von BesserwissHoch3 BesserwissHoch3BesserwissHoch3

hab ich, die 9c, letzte version...

achso, eh ich es vergesse: ich schaffe mit win xp pro sp3, also dix10 bringt nix...

Kommentar von isedinger isedingerisedinger

Hast Du mal das DirektX-Diagnoseprogramm laufen lassen und ist es ohne Fehler durchgelaufen?

Kommentar von isedinger isedingerisedinger

Hier findest Du einen von Sapphire überarbeiteten Treiber für die Radeon, vielleicht hilft Dir der weiter: http://us.sapphiretech.com/driver/407.zip

ja, dxdiag wurde mehrfach problemlos getestet...

den treiber von sapphire hab ich auch schon durch, leider ohne besserung...

ich habe den von dir angebotenen treiber auch noch einmal ausprobiert, er war tatsächlich ein zähler neuer als mein letzter, aber keine Besserung....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.