Frage von naturfreak100, 20

3D Grafikmodelle von Natur ( für Unity 5 )?

Ich suche nach einem Pack ( für Unity 5 ) wo Bäume, Büsche, Gras.... dabei sind. Es soll gratis sein, ich kann mir es auch einzelnd holend, wenn ihr zb. gute Seiten wisst wo man soetwas findet,

Vorlage : Nature 2.0 Packf für Unity 4

Es soll möglichst sehr realistisch aussehen

Danke im Vorraus! Stern garantiert

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minihawk, Community-Experte für Blender, 8

Also, wenn es um Bäume geht, die kann man ausgesprochen günstig (also kostenfrei) in Blender erzeugen (lassen).

Man muss dafür das Addon Add Curve -> Sapling Tree Gen aktivieren in den User-Preferences. Das findet man danach bei Add Curve -> Sapling Tree Gen

Es erzeugt zunächst ein recht unansehliches Gerüst aus ein paar Strichen, aber in den Parametern, da liegt die Kraft :)

Bei Branch Radius das Häkchen machen, schon hat der Baum ein Volumen

Bei Branch Splitting das Leven hochsetzen, schon hat man verzweigtere Äste

Dann Bei "Leaves" "Show Leaves" auswählen und aktivieren, damit der Baum Blätter bekommt. Die Blätter auf rechteckig stellen und...

im Internet am besten ein Tutorial anschauen, wie man darauf eine Blatt-Textur anbringt, so dass es realistische Blätter werden. Ich habe Blatt-texturbilder kostenfrei herunterladen können, so wie es in einem (englsichen) Tutorial erklärt war.

Antwort
von schulerfragen, 7

Schon im UNITY ASSET STORE nachgeschaut?

Expertenantwort
von Minihawk, Community-Experte für Blender, 6

Hi,

auch wenn ich schon die hilfreichste Antwort habe:

ich habe gestern zwei Tutorials zu Naturprodukten gemacht, Bäume und Efeu...

Hier der Link zum Ivy-Tutorial

Antwort
von Prisonofmind1, 8

Wenn du bei Google nichts findest, dann musst du dir etwas kaufen.
Ich werde hier bestimmt nicht für dich eine Suchmachine verwenden ;)