Frage von Hexe756, 85

3D Flächendiagramm mit Excel 2016?

Guten Tag, Ich habe einen Spannungsverlauf, welchen ich dreidimensional darstellen möchte. Leider bekomme ich es nicht hin und habe auch nichts gefunden dazu. Die Daten bestehen aus 4 Spalten

X, Y Koordinate eines Punktes und für jeden Punkt einen Spannungswert. Das heißt auf dem Boden des Diagrammes ist der Ort des Teilchens festgelegt und die Farbe und Höhe soll dann über die Spalte mit den Spannungswerten dargestellt werden. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ich mir sagen könnten wie ich das in Excel einstelle. Es kann natürlich auch sein, dass ich die Zahlenwerte fehlerhaft importiert habe und Excel mit deshalb nur ein krummes Diagramm ausgibt. Bis jetzt habe ich einfach alle Werte inkl. der Überschriften markiert und dann das entsprechende Diagramm ausgewählt.

So sehen die Warte ungefähr aus

TRACTION-Y X-COORDINATE Y-COORDINATE Z-COORDINATE

0,00 10,00 171,87 250,00

Antwort
von Ortogonn, 56

Ich hab nur die Tabelle komplett markiert und bin über
Einfügen - andere Diagramme - 3D Oberflächendiagramm
gegangen.

Antwort
von Ortogonn, 59

Ist ein Oberflächendiagramm das, was du suchst ?


Kommentar von Hexe756 ,

Genau Spich solch eins, aber ich bekomme das mit dem definieren nicht hin. Der definiert mir die falschen Spalten als Achsen . Ich bräuchte zB für dein gepostest Bild, das Excel Sheet und könnte dann meine Werte dort eintragen 

Kommentar von Ortogonn ,

Sorry, dass ich nicht gleich geantwortet hab. War beruflich sehr stark eingespannt.

Da ich als Kommentar keine Bilder anfügen kann, folgt gleich noch eine neue Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community