1

3D Filme selber machen

Frage von Myrtium Myrtium

Hey Gute Frage User,

ich wollte mal Fragen, was es noch für Programme gibt, mit denen man Filme selber machen kann, außer Cinema 4D.

Bedank mich schonmal im vorraus.

MfG Myrtium

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Braini Braini

Es gibt viele 3D Programme.

-3D Studio Max = Seh Professionelles Programm, schwierig zu erlernen

-Maya = Recht vielseitig und einsteigerfreundlich

-Blender = Das einzige kostenlose Programm, das weiter zu empfehlen ist. Einfach, aber nicht so vielseitig wie andere Programme

Diese 3 sind wohl die bekanntesten (mit Cinema 4D) Und auch die besten, meiner meinung nach.

• 0
    Antwort von Ebse2010 Ebse2010

Bei www.alice.org gibt's die Programme Alice und Story telling Alice, mit denen man mit selbsterstellten Computeranimationen eigene Geschichten erzählt und so nebenbei noch JAVA lernen kann. Ist aber alles in Englisch. Story telling Alice ist für Mittelschülerinnen konzipiert.

• 0
    Antwort von ewunia99 ewunia99

Blender (gratis)->umständlich :-)

• 0
    Antwort von joghurt131 joghurt131

Ich hab in einen Making of gesehen das Futurama in Maya gemacht wird. Davor bin ich garnicht auf die idee gekommen das es sich dabei um eine 3D animation handel könnte.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.