2

3D Film im Kino anschauen - Wo sind die besten Sitzplätze?

Frage von IrisP92 IrisP92

Mein Freund meint, Soundtechnisch ists mittig am besten.

Aber wie schaut es mit 3D-Effekten aus?

Wo sitzt man da am besten? Trotzdem immer soweit hinten wie möglich?

Was ist besser? Hinten seitlich oder etwas weiter vorne mittig?

Es geht um den Film Avatar. U da der 3D ist, und überlänge hat, will ich ihn so gut wie möglich genießen, weils ja dadurch ein etwas teurerer Kinofilm ist.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von BodeX BodeX

genau in der mitte! da war ich auch, und es war DER HAMMER!

Kommentar von Seneschall SeneschallSeneschall

Yep, richtig, Mitte/Mitte ist perfekt. Wenn diese Plätze nicht frei sind, weiter vorne oder hinten in der Mitte, nach Möglichkeit nicht am Rand.

• 1
    Antwort von volkri volkri

Polarisationsbrillen - Mitte, Shutterbrillen (wie bei Avatar) - egal. Das gilt nur für den 3D-Effekt. Von der Seite ist das Bild natürlich immer verzerrt, ob mit oder ohne 3D.

Kommentar von zackl zacklzackl

Avatar kann man genausogut mit einer Polarisationsbrille sehen.

Kommentar von volkri volkrivolkri

Das kommt darauf an, welche Polariationstechnik verwendet wird. Bei realD ist das Ergebnis vergleichbar. Bei der älteren Technik mit 2 Projektoren kann bei einer veränderten Neigung des Kopfes der 3D-Effekt verwischen.

• 0
    Antwort von DrCinema DrCinema

Die besten Plätze sind definitiv in Reihe C, 11-14! ;-)

• 0
    Antwort von SweetNothing SweetNothing

ganz hinten mittig oder in der Mitte mittig^^

• 0
    Antwort von Dayne Dayne

ja, denke mitte mitte ist imemr noch am besten... ja nach größe des kinos weiter hinten vielleicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.