Frage von geisterschloss, 31

3D Figuren programmieren ohne zu modellieren?

Hallo zusammen,

gibts eigentlich ein Programm wo man 3D Figuren programmieren kann ohne sie zu modellieren ?

Wenn ja welche ?

Danke schon mal

mfg

Antwort
von bergerle, 15

Das wird nicht wirklich gehen. Du kannst ja auch kein Haus bauen, ohne eine Baustelle zu haben. 

Antwort
von KingLouis1, 27

Programmieren ist vielleicht nicht das richtige Wort dafür. Ich kenne Programme die Figuren die sich vollständig bewegen könnnen.Mit Hilfe von Morphs lassen sich dann Gesicht und Körper nachbearbeiten. Sie können den kjleinsten Finger Bewegen. Eines davon ist das Programm Poser.Über ein Plugin kann es auch mit Cinema 4D komunizieren. Das zweite und das ist kostenlos kommt aus dem Hause DAZ. Wie es dort mit export aussieht kann ich dir nicht sagen. Es heisst DAZ Studio

Kommentar von geisterschloss ,

Ah ok, nun ich möchte Figuren aus dem Geisterschloss aus dem Europa Park erstellen, deswegen frag ich welches Programm dafür am besten geeignet wäre.

Antwort
von realReport, 24

Oh.... versuche es mal mit 3D-CAD 

Ich selbst verwende Maya und Blender :)


Aber ohne geht nicht ganz :-)




Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community