gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

3D-Feinscreening-Ultraschall

gefragt von Arwen45 am 29.04.2008 um 10:37 Uhr

Hallo, kann mir jemand sagen, was die IGEL-Leistung 3D-Feinscreening-Ultraschall in der Schwangerschaft kostet?

Reply

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 29. April 2008 10:44
3x
Thumb_up

Du kannst den Art vorher fragen. Das ist ja danneine Honorarvereinbarung.

Mietnormade
beantwortet von Mietnormade am 29. April 2008 10:58
1x
Thumb_up

Die wird genau das kosten was Dein Arzt Dir sagt. Da Ärzte Ihre Gage in Rechnung stellen wird Dir Dein Arzt sicher vorher sagen was hinterher auf der Rechnung auftaucht. Die Arztleistung selber wird bei GKV mit 1,7 bei PKV mit 2,3-25 tarifiert und dann gibt es sicher noch Materialeinsatz.

Nancy Richter
beantwortet von Nancy Richter am 29. April 2008 10:40
0x
Thumb_up

eigentlich bezahlt das die krankenkasse....einmal in der schwangerschaft...muss selber morgen hin..

Kommentar von Arwen45 am 29. April 2008 10:42

hab mich bei der KK erkundigt und gerade Auskunft bekommen, dass das eine IGEL-Leistung ist, die zahlen nur, wenn es medizinisch notwendig ist

Kommentar von Simple_avatar8smallNancy Richter am 29. April 2008 10:43

aber einmal in der schwangerschaft ist es vorgeschrieben. was hast du denn für ne KK? meine schwester hat letztes Jahr auch nichts bezahlt...und bei mir wurde auch nichts gesagt....außer das wenn ich mehr fotos haben will geld für ne cd mitbringen soll...

Kommentar von 56925cc9dcb6620cbcb4d7a691d25492smallNinaD82 am 29. April 2008 10:51

Arwen hat recht, die Untersuchung wird nur bei Riskoschwangerschaften oder bei einem Fehlbildungsrisiko gezahlt, manche Frauenärzte schreiben das dann einfach in die Überweisung, aber grundsätzlich muss man es sonst selbst zahlen.

Kommentar von Simple_avatar8smallNancy Richter am 29. April 2008 11:09

also meine krankenkasse meinte grade das es einmal in der schwangerschaft normal ist und auch ne kassenleistung. nur wenn man es öfter haben will dann mussman es selbst bezahlen. man braucht nur ne überweisung vom arzt wegen den 10 €.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie funktioniert Ultraschall am Kopf?

3D Ultraschall Bilder

Wie gut reinigt das Ultraschall-Reinigungsgerät von Tchibo Brillen?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.