gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

3D Effekt selber machen (3D-Film)

gefragt von HertenerBoy14HertenerBoy14 am 16.06.2009 um 17:52 Uhr

Wie kann ich einen normalen 2D Film in 3D verwandeln. Gibt es dafür Programme ?? Oder Wie macht man das ?? Bitte antworten Danke im Vorraus.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Programme x 2.015 3D x 336

anonym
beantwortet von CageeDesign am 16. Juni 2009 18:04
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also 3D-Effekte werden im semi-professionellen bis professionellen Bereich mit Adobe AfterEffects gemacht. Für den Amateurbereich gibts in jeder Schnittsoftware (z.B. MovieMaker oder iMovie) spezielle Plugin's welche Standardeffekte erzeugen. "Richtige" 3D-Effekte wie einstürzende Häuser und so was werden erst in einem 3D-CAD-Programm entwickelt und dann in den realen Film eingebaut. Ganze Animationsfilme werden auch in 3D-CAD-Programmen entwickelt.

anonym
beantwortet von bassposaunist am 28. Juli 2009 19:49
0x

Es gibt eine Möglichkeit aus normalen Videoaufnahmen und einer Sonnenbrille einen stereoskopischen Seh-Eindruck zu erlangen: den Pulrich-Effekt Dazu musst du die Kamera gleichmäßig in eine Richtung bewegen. Wenn man die Szene dann mit einer Sonnenbrille anschaut, bei der nur 1 dunkles Glas eingesetzt ist, entsteht eine optische Täuschung, die einen 3D-Effekt vorgaukelt.

Quelle: http://de.wikihow.com/Wie-man-einen-3D-Film-dreht-(Pulrich-Effekt)

Achtung: Das was in der Klammer steht gehört zu dem Link noch dazu.

anonym
beantwortet von MHHHH am 16. Juni 2009 17:54
0x

Was meinst du mit 3D-Effekt? Meinst du einen Animationsfilm wie Monster AG oder einen 3D-Effekt für eine 3D-Brille? Letzteres kann man aus jedem fertigen Film machen. Ist allerdings mit tagelanger oder eher wochenlanger Rechenarbeit des Computers verbunden.

Kommentar von 915cfc5aa9551590facf4506f7fdb502smallHertenerBoy14 am 16. Juni 2009 17:59

den 3D ( 3D Brillen Effekt)

Matt1261994
beantwortet von Matt1261994 am 16. Juni 2009 17:54
0x

Da braucht man sicher ein teures spezielles Programm! Das nur so Profis vom Film haben! Denke ich mal.

Kommentar von MHHHH am 16. Juni 2009 17:55

nope

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.