Frage von vanilllebaer, 56

3D Drucker mit Arduino mega betreiben?

Ich habe vor mir einen 3D Drucker zu bauen und möchte diesen gerne mit einem Arduino mega ansteuern. Als kontroll Board habe ich ein RAMPS 1.4 Board 2560 R3. Ich habe schon bei einigen Youtubern gesehen, dass es funktioniert. Jetzt benötige ich nur noch ein Programm, das ich auf mein Arduino uploaden kann. Gibt es fertige Programme, die man nur noch aufspielen muss? Und wo bekomme ich diese her?

Antwort
von ReonlomochEU, 27

Cinema4D Teuer oder Blender Gratis

Antwort
von Boddah1987, 36

Hey,

ja gibt es. Genau kenne ich mich leider nicht aus, aber ich möchte mir auch gerne einen bauen und deshalb habe ich mich schon etwas informiert. Dabei bin ich auf folgendes Tutorial gestoßen, welches dir Aufschluss geben müsste/könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten