1

3D Brillen aus dem Kino

Frage von glaubenichts glaubenichts

kann ich mit der 3D Brille aus dem Kino auch meine DVD´s mir auf dem Fernseher ansehen, oder sehe ich nichts in 3D?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von mafrmt00 mafrmt00

Die aus dem Kino funktionieren Zuhause nicht, und außerdem brauchst Du einen 3D-Fernseher. Und der Film muß in 3D auf der Blu-Ray sein.

Kommentar von hanco hancohanco

Doch, bei mir schon. Von LG gibt es einige Fernsehgeräte, die mit dieser Polarisationstechnik arbeiten, andere Hersteller ziehen jetzt auch nach.

• 0
    Antwort von Ennte Ennte

Hallo,

die 3D Brillen im Kino nutzen meist Polarisationsfilter um auf jedem Auge ein eigenes Bild anzeigen zu können.

Dafür sind aber auch zwei Bilder (mit unterschiedlich polarisiertem Licht) nötig, die im Kino meist von zwei verschiedenen Projektoren kommen.

Da du zu Hause vermutlich keine zwei Projektoren haben wirst, werden dir die Brillen wahrscheinlich wenig nutzen.

mfg Ennte

• 0
    Antwort von GarfieldSL GarfieldSL

Es kommt darauf an, welches Verfahren angewandt wird, Polarisation oder shuttle.

• 0
    Antwort von PampiPink PampiPink

probier es doch einfach!

• 0
    Antwort von stizzler stizzler

Der TV muss 3D Fähig sein, sonst bringen dir die Brillen rein garnichts

• 0
    Antwort von Dexclon Dexclon

Nein mit denen geht es leider nicht, musst die älteren Brillen kaufen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.