1

3D-Brille von Cinemotion auch im UCI usw. nutzbar?

Frage von Jeany86 Jeany86

Also ich habe mir im Cinemotion-Kino Avatar in 3D angeschaut und musste für die Brille noch extra zahlen und konnte die auch mit nach Hause nehmen. Nun meine Frage: Kann ich diese Brille auch im UCI z.B. verwenden? Denn da muss man für die Brille auch wieder extra zahlen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Jaskan Jaskan

Das ist von Kino zu Kino ganz Unterschiedlich. Ich hatte auch letztens so eine Brille bei AVATAR gekauft. Als ich dann in ein anderes Kino ging, wo auch in 3D gezeigt wurde sagte man mir schon am Kasseneingang, dass ich mit meiner 3D Brille nichts anfangen kann. Die hatte eigene Brillen, die man sich ausleihen konnte und die mussten via Infrarot freigeschaltet werden und funktionierten auch nur für den aktuellen Film.

• 2
    Antwort von craziiehThing craziiehThing

in UCI kannst du deine eigene auch mitbringen (:

• 0
    Antwort von DrowDavid DrowDavid

Du hast sicher die 3D-Brille "Sony RealD" (oder die "Master Image") hier: http://de.wikipedia.org/wiki/3D-Brille#.C3.9Cbersicht

Die habe ich auch mal im UCI bekommen und dieses Modell wird in fast allen "normalen" Kinos genommen.

.

Bei beiden Modellen steht:

Ökologisch bedenklich, da Einweg (Viele Kinos erlauben jedoch die Benutzung bereits gekaufter Brillen)

Das stützt meine Feststellung wohl zusätzlich zu meiner eigenen Erfahrung. ;-)

Kommentar von DrowDavid DrowDavidDrowDavid

Oh, musst noch auf "9 Übersicht" klicken...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.