Sweetstern2009 am 14.07.2009 um 15:01 Uhr
es hat mal einer gesagt,das er nen film geschaut zat in 3d und nach 10 minuten musste er die brille absetzen weil es die augen schäden soll stimmt das?
er hat dann auch noch gesagt das man den film grün und rot sieht,(is ja normal)

...auch ohne 3D-Brille haben manchen Leute schwere Schäden...
Ob es die augen schädet kann ich dir nicht sagen aber wenn man die brille runter tut kann mann genau noch normal sehen nicht grüb und rot. . dur den film der was in 3d ist kann man ohne brille nicht anschauen weil dann das bild verschwomen ist. .
Sweetstern2009 am 14. Juli 2009 15:08 naja verschwommen würde ich nich sagen nur das linkz grün ist und rechts rot an der jeweiliegen stelle des film,aber verschwommen sehe ich da nichts.....

Die Filme im 3D-Kino gehen eine dreiviertel Stunde.Mir hat es nicht geschadet.
3d und fernsehen ist nur anstrengent für die augen mehr nicht

"Es hat mal einer gesagt..." Solche Aussagen kannst du direkt ungeprüft in die Tonne treten. Von einmal 3D-Film schauen, gehts deinen Augen ganz sicher nicht schlechter. Und dauerhaft tut sich das eh keiner an.
es strengt die augen an und kann glaub ich kopfschmerzen verursachen... aber wirklich schädlich ist wohl übertrieben

Hmm ich weiß es nur von den Sonnenfinsternis-Brillen...da steht extra drauf, dass man sie max. 10 Minuten am Stück benutzen soll.

auch ohne 3d brille wenn man fernsieht ist es schädlich für die augen