2

3D Beamer, doch wie gehts?

Frage von NimbusSound NimbusSound

Hallo, habe mir den Beamer 5360 von Acer gekauft und festgestellt, dass man da 3D kucken kann ... Doch wie geht das und was braucht man dazu ? Irgendwas mit NVidia 3D Technoolgie oder so. Ich habe einen Sehr neuen Multimedialaptop, mit warscheinlich allen gebräuchlkichen Anschlüssen, falls das wichtig ist. Was muss ich mir da noch kaufen und machen, damit das geht. Bitte nennt ALLE SACHEN die ich brauche!! 3D Film und eine 3D Brille brauch ich, dass weiß ich. Welche Brille ist dafür gut geeignet?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von sachmidt sachmidt

Mit dem 3D Beamer funktioniert es so, dass er bis zu 120 Herz brint, also 120 Bildwiederholungen pro Sekunde. Im 3D Modus sind es dann 60 Bilder pro Auge. Die Bilder werden nicht wie im Kino per Lichtpolarisation getrennt, sondern per Frequenz, also einmal ein Bild fürs rechte Auge und ein Mal für das linke Auge und das immer so abwechselnd. D.h. für Dich, dass Du unbedingt eine 3D Shutterbrille benötigst, die im gleichen Takt ein mal das linke Auge verdunkelt und ein mal das rechte Auge. Somit kannst Du keine Lichtpolarisierte 3D Brillen aus dem Kino benutzen und auch keine rot/cyan Brillen, wie es sie in den Zeitungen gibt. Ich würde mir dazu das 3D Zubehör von Nvidia holen. Eventuell funktioniert es mit Deinem Computer - eventuell kann dein Computer mit der bereits vorhanden Karte die Treiber von Nvidia nutzen. Das wird sehr wahrscheinlich im Zubehör des Nvidia Brillen Pakets sein. Und viel mehr brauchst Du gar nicht. 3D Wiedergabeprograme gibt es im Internet für kostenlos und dann brauchst Du nur noch eine 3D DVD, die Du in den Laptop reinschmeißt, oder Du lädst Dir 3D Content aus dem Internet. 3D Bilder habe ich z.B. auf der Webseite http://www.3dpic.net gesehen und Infos zu 3D kann man auch im 3D Shop bekommen unter 3dshop . eu

• 0
    Antwort von NimbusSound NimbusSound

Hab ne GeForce 240

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.