Frage von SkyBuliHD1, 28

3D Animationprogramm für Zeichenfilme als Real zu programmieren?

Hay, also folgendes: Ich möchte gerne (Kostenlos) wissen wie kann man ein 3D Animationprogramm runterladen und das kostenlos!
2. ich möchte mit diese programm also ich stehe vor mein haustür und dann kamm Spongebob dann ist er bei mir zuhause gekommen und dann haben wir geredet versteht ihr was ich meine ich möchte sowas erstellen als video mit 3D Animationprogramm, wie ich und spongebob miteinander sprechen wie kann man das machen könnt ihr mir bitte ganz genau schritt für schritt erklären. Ps Danke :)

Antwort
von KingLouis1, 14

Wenn es kostenlos sein soll wird es nicht einfach.Animationsfilme zu erstellen erfordert ein umfangreiches wissen über die 3D Welt. Aber es ist nicht unmöglich. Für Objekte empfehle auch ich dir,da kostenlos ,das Programm Blender. Für Figuren und die Animationen das kostenlose Programm DAZ Studio. Einfach danach googeln. Für den EInstieg sollte das reichen. Allerdings wenn es dann professioneller werden sollte ist es dann nicht mehr kostenlos.

Hier ein kleines Tutorial mit DAZ Studio.

Kommentar von Eddcapet ,

Mit Blender kann man auch 2D Animationen machen.

Kommentar von KingLouis1 ,

 Das habe ich nie bestriten. Aber erstelle mir mal einen Menschen, der dann auch noch gut aussieht mit Bender. Das würde ich gerne einmal sehen. Diese Fähigjeit ist auf einen ganz kleinen Teil der Menschheit beschränkt. Für Objekte und Kontruktionen,kein Problem mit Blender. Und für das es auch noch kostenlos ist,kann es eine Menge,auch wenn der Einstieg nicht gerade einfach ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten