Frage von NikPlaysTV, 35

3D Animationen die was im Reallife bewegen?

Hallo!

In Filmen wo 3D Animationen in der echten Welt sind und z.b. mal was echtes hochheben z.b. einen Stift oder wenn die auf einem Sofa sitzen das dass so eingebeult ist aber die Animationen ja erst später eingefügt werden und gar nicht existieren. Wie wird das gemacht?

z.b. bei Alvin und den Chipmunks 1 - 4 wie wird das da gemacht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FaTech, 12

Meistens haben Schauspieler spezial Kostüme, die mit dem Computer gekoppelt sind. Die Leute werde später durch Animierte Figuren ersetzt

Kommentar von NikPlaysTV ,

Aber bei Alvin und den Chipmunks sieht man bei den Behind the Scenes Videos keine Menschen....

Kommentar von FaTech ,

Da ist das alles PC, dafür werden verschiedene Programme verwendet. Cinema 4D ist ein Profi Programm. Unter anderem genutzt in Ironman 3

Kommentar von NikPlaysTV ,

Und wenn die aber auf einem Kissen sitzen ist da auch ein abdruck.... Wird dann da im Reallife eine Kugel oder eine Puppe drauf gelegt? Und wie kriegen die die dann im nach hinein weg?

Kommentar von FaTech ,

Ja, entweder so oder das Kissen ist auch animiert. Schau mal Fast and the fourious 7. Paul Walker ist an einigen stellen animiert und man erkennt es nicht. So realistisch ist so etwas machbar

Antwort
von Schilduin, 8

Da gibt's verschiedene Methoden. Zb wird es oft so gemacht, dass Schauspieler in einem einfarbigen (meist grünen) Anzug die entsprechende Szene spielen, sodass diese dann in der Nachbearbeitung durch die Animation ersetzt werden.

Kommentar von NikPlaysTV ,

Aber bei Alvin und den Chipmunks sieht man bei den Behind the Scenes Videos keine Menschen....

Antwort
von DataWraith, 14

Das wird in einem sogenannten 'green-room' gemacht. Die Szenen werden mit echten Schauspielern, je nach Szene auch in der echten Welt gespielt. Die Teile, die nachher mit der Animation verbunden werden sollen, sind meist in grüne Farbe eingemacht (green-screening oder chroma-key genannt). Diese Farbe wird im Schnittprogramm mit Alpha-Key rausgenommen und die Animation eingesetzt.

Kommentar von NikPlaysTV ,

Aber bei Alvin und den Chipmunks sieht man bei den Behind the Scenes Videos keine Menschen....

Antwort
von Pokentier, 3

Green-Screen-Aufnahmen, Motion Tracking, Post.Produktion. Mehr führt hier zu weit.