Frage von tidus1914, 23

3d Animation für Übungen?

Ich suche eine Software, mit der ich Präsentationsvideos für Kraftübungen erstellen kann. Ich möchte ein einfaches Video erstellen, wo der Ablauf einer Übung dargestellt werden kann - schön aber nicht notwendig wäre, wenn man mit der Software sich noch Modelle wie z.B maschinen zusammenbasteln kann. Für jegliche Hinweise bin ich dankbar

Antwort
von KingLouis1, 15

Blender wäre nur für die Maschinen geeignet,aber nicht für die Figuren. Das Programm Poser wäre perfekt dafür aber nicht kostenlos. Die Firma DAZ bietet ein ähnliches Programm kostenlos an und da die Figuren ja keine Emotionen zeigen müssen dürfte das mitgelieferte Material ausreichend sein. Das Programm heisst DAZ Studio.

Antwort
von Knowman90, 13

Blender ist eine der besten 3D Programme und ist Open Source, jedoch auch recht komplex. Ich weiß jetzt nicht, ob du bereit bist dich damit auseinader zu setzen.

Am besten mit YouTube tutorials zu blender auch anfangen!

https://www.blender.org/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community