Frage von roterdrache99, 39

3d effeckt wie im Kino?

Ich habe mir ein Polarisation 3d Fernseher gekauft habe gehofft das er 3d effeckt genauso ist wie im Kino Wahr er aber nicht das Bild geht nicht auf mich zu sonder geht nach innen aber ich wollte ein 3d effeckt haben was auf mir zugeht nicht was rein in den Fernseher geht ich wollte denn gleichen effeckt haben wie im Kino könnt ihr mir helfen danke voraus :-)

Antwort
von michel1975, 12

Das "Problem" liegt nicht an deinem Fernseher! Folgendes zum Thema 3D solltest du wissen: 1. 3D Objekte die aus dem Bildschirm heraus kommen müssen immer digital eingefügt werden, da auch eine spezielle 3D Kamera nur nach "hinten" filmen kann. Das 3D Objekt welches also die sogenannte 4. Wand durchbricht muss digital eingefügt werden. Auch aus Kostengründen wird mit diesem Effekt bei den meisten Produktionen eher sparsam umgegangen. 2. Der sogenannte Popout Effekt ist auf Dauer anstrengender für die Augen als das 3D nach "hinten". Und 3. : beim Popout wird die Illusion des 3d sofort zerstört sowie das 3D Objekt an einen der Bildschirmränder stößt  (links, rechts, oben, unten). Somit eignet sich Popout nur für kleine Objekte. Es liegt also, wie schon gesagt, nicht an deinem Fernseher, sondern vielmehr an dem verwendeten Filmmaterial! Ich hatte vor einiger Zeit mal einen kleinen, animierten Kurzfilm bei youtube in 3d gefunden der einen schönen Popout Effekt hatte. Falls ich ihn noch finde und dein TV auch Side by Side Filme in 3D wiedergeben kann poste ich dir gerne den Link dazu. Mfg Michel 

Kommentar von michel1975 ,
Kommentar von roterdrache99 ,

kannst du mir mal den Link bitte Posten

Kommentar von roterdrache99 ,

ist dieses 3d was nach hinten geht auch bei den blue Ray 3d filmen so oder nicht .

Kommentar von michel1975 ,

Link hatte ich dir oben schon gepostet. Bei den 3D Blueray ist der Großteil auch 3D nach hinten. Da ich einen Samsung TV mit 3d Shutterbrillen habe nutze ich 3d nur sehr selten. Die guten Filme wie Avatar oder Der Hobbit laufen 2 - 3 Stunden und bei der Shuttertechnik bekomme ich auf Dauer Kopfschmerzen. Ich erinnere mich aber das beim Hobbit Teil 1 das Drachenauge am Ende schon einen beeindruckenden 3d Effekt hatte. Allerdings ist auch bei diesem Film das 3D Erlebnis zu einem großen Teil nach hinten... auch hier wurde, aus den schon genannten Gründen, mehr Wert auf das 3D nach hinten gelegt. Ich kenne aber auch nicht wirklich viele 3D Kinofilme wo extrem viele Popouts vorkommen. Bei Final Destination 5 gab es eine Szene... die aber dann auch sehr künstlich wirkte. Vor 2 Tagen habe ich mir Independence Day 2 in 3d angeschaut und auch da erinnere ich mich nicht wirklich an Popout Effekte. Im großen und ganzen ist 3d auch eher noch eine nette Spielerei. Das, bis jetzt, beste 3D Erlebnis hatte ich mit einer VR Brille fürs Smartphone. Wobei auch diese Technik noch in den Kinderschuhen steckt. Ich vermute das die Entwicklung in den nächsten Jahren eher in diese Richtung geht und sich deshalb viele TV Hersteller aus dem 3D Sektor zurückziehen. Ich schaue mir lieber einen Film in schönem Full HD auf Blueray an...ohne 3d! 

Antwort
von roterdrache99, 22

Giebt es dieses 3d was ich meine schon für zuhause oder nicht ich will das 3d haben was auf mich zugeht.

Antwort
von roterdrache99, 15

Ich will eine ehrliche Antwort haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten