Wohne mit meiner Freundin in einer sehr kleinen Wohnung.Leider gehen uns regelmäßig die Topfpflanzen ein.Wir sind beide Raucher.Gießen die Pflanzen 2x die Woche.Liegt es "nur" am Rauch oder machen wir was verkehrt?
39qm Wohnung
Antworten (8)
-
2Antwort von
David4711David4711
Wir sind auch Raucher, aber unsere Pflanzen gehen nicht ein. Vielleicht nur einmal die Woche gießen, je nach Pflanze. Wir haben unsere auf Seramis umgetopft und giessen nur, wenn es uns angezeigt wird.
-
2Antwort von
Ruby2208 vielleicht gießt ihr die Pflanzen zu oft? Reduziert es auf 1x in der Woche oder vielleicht sogar 1x in zwei wochen
-
1Antwort von
amdrosamdros
2x gießen ist viel zu viel. Ihr gießt sie sicher kaputt . Haltet Euch mal etwas zurück, im Winter brauchen sie weniger Wasser als im Frühjahr oder Sommer.
-
-
0Antwort von
Venurale Hallo, wenn die Pflanzen genügend Licht und Luft und wenig Wasser haben, dürften sie eigentlich gedeihen, versucht doch einmal mit den Pflanzen zu sprechen und sie nicht zu vernachlässigen. Auch hin und wieder etwas gedämpfte Musik und natürlich die üblichen Pflegehinweise wie Topfgröße oder Abschneiden verfaulter Triebe helfen. Pflanzen sind wie Tiere und auch Menschen, werden sie nicht gepflegt und beachtet verkümmern sie und offensichtlich nehmt ihr ja Anteil sonst würdet ihr nicht die Fragen stellen. Gruß v.
-
0Antwort von
wurzeldackelwurzeldackel
in der winterzeit brauchen pflanzen ruhe. gieße die pflanzen nur alle 2 wochen.und dann auch nur mäßig.lass sie jetzt mal in ruhe und gieße sie erst dann,wenn die erde trocken ist....-)
-
0Antwort von
Medusa88Medusa88
mein freund und ich sind auch raucher, ich glaub nicht dass es am rauchen liegt, da unsere pflanzen gesund sind. aber vielleicht ist 2x in der woche gießen etwas zuviel für die pflanzen.
-
0Antwort von
schlasahschlasah
Ihr gießt die Topfflanzen zu Tode. 1 x die Woche reicht völlig aus. Achtet darauf, das keine Staunässe in den Übertöpfen entsteht.
-
Wo hast Du den Quatsch her?