1

39qm Wohnung

Frage von axlrose axlrose

Wohne mit meiner Freundin in einer sehr kleinen Wohnung.Leider gehen uns regelmäßig die Topfpflanzen ein.Wir sind beide Raucher.Gießen die Pflanzen 2x die Woche.Liegt es "nur" am Rauch oder machen wir was verkehrt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von David4711 David4711

Wir sind auch Raucher, aber unsere Pflanzen gehen nicht ein. Vielleicht nur einmal die Woche gießen, je nach Pflanze. Wir haben unsere auf Seramis umgetopft und giessen nur, wenn es uns angezeigt wird.

• 2
    Antwort von Ruby2208 Ruby2208

vielleicht gießt ihr die Pflanzen zu oft? Reduziert es auf 1x in der Woche oder vielleicht sogar 1x in zwei wochen

• 1
    Antwort von amdros amdros

2x gießen ist viel zu viel. Ihr gießt sie sicher kaputt . Haltet Euch mal etwas zurück, im Winter brauchen sie weniger Wasser als im Frühjahr oder Sommer.

• 0
    Antwort von Venurale Venurale

Hallo, wenn die Pflanzen genügend Licht und Luft und wenig Wasser haben, dürften sie eigentlich gedeihen, versucht doch einmal mit den Pflanzen zu sprechen und sie nicht zu vernachlässigen. Auch hin und wieder etwas gedämpfte Musik und natürlich die üblichen Pflegehinweise wie Topfgröße oder Abschneiden verfaulter Triebe helfen. Pflanzen sind wie Tiere und auch Menschen, werden sie nicht gepflegt und beachtet verkümmern sie und offensichtlich nehmt ihr ja Anteil sonst würdet ihr nicht die Fragen stellen. Gruß v.

• 0
    Antwort von wurzeldackel wurzeldackel

in der winterzeit brauchen pflanzen ruhe. gieße die pflanzen nur alle 2 wochen.und dann auch nur mäßig.lass sie jetzt mal in ruhe und gieße sie erst dann,wenn die erde trocken ist....-)

• 0
    Antwort von Medusa88 Medusa88

mein freund und ich sind auch raucher, ich glaub nicht dass es am rauchen liegt, da unsere pflanzen gesund sind. aber vielleicht ist 2x in der woche gießen etwas zuviel für die pflanzen.

• 0
    Antwort von schlasah schlasah

Ihr gießt die Topfflanzen zu Tode. 1 x die Woche reicht völlig aus. Achtet darauf, das keine Staunässe in den Übertöpfen entsteht.

• 0
    Antwort von Nessaiy Nessaiy

am rauchen.. schädigt die pflanzen..

Kommentar von schlasah schlasahschlasah

Wo hast Du den Quatsch her?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.