Frage von RadioAktiv, 58

3987^12 + 4365^12 = 4472^12 ?

Mich würde interessieren, ob ihr den Witz versteht, und bitte keine Erklärung abgeben, falls ja... -und ich kann sehen, wie oft diese Frage aufgerufen wurde.

Antwort
von Krautner, 51

Wo soll da bitte ein Witz sein? x^n+y^n=z^n - wobei die endziffern hinterm Komma nicht übereinstimmen - daher kommt der Fermatsche Satz nicht zum tragen. Es gibt dafür keine ganzzahlige Lösung - zwar eine schöne Behauptung aber nicht mehr und nicht weniger

Also witzig ist das jetzt net - es ist cool das es fast passt, aber nur fast und das ist in der Mathematik eben ein Falsch :P 

Kommentar von Willy1729 ,

Er wollte doch keine Erklärung.

Kommentar von Krautner ,

"Mich würde interessieren, ob ihr den Witz versteht"

Das was ich geschrieben habe war meine Interpretation an seiner "Frage" - da das kein Witz ist, was ich geschrieben habe - dachte ich er will auf was anderes raus - daher habe ich ja den "Witz" nicht verraten - war zumindest so meine Auffassung, wenn er aber auf das raus wollte was ich geschrieben habe - ist seine Frage irreführend, sie hätte lauten müssen.

"Hey, hier ist eine Gleichung - sie hat was zu bedeuten das ich euch nicht sage, aber wenn ihr den Hintergrund versteht - findet ihr das dann witzig?" oder so 

Antwort
von Zuck3r, 55
Ich habe den Witz verstanden.

Funktioniert aber in beide Richtungen. Falls du verstehst was ich meine ;)

Kommentar von RadioAktiv ,

Das Nachrechnen mit dem Taschenrechner? Ich muss gestehen, dass habe ich nie versucht-da vertraue ich mal dem Andrew...

Kommentar von Zuck3r ,

Naja ich muss gestehen ich hab genug Mathe gemacht ums zu verstehen. Aber ich glaube nicht dass das bei vielen ankommt. Aber gerade deshalb mag ich die Simpsons. Futurama war noch besser was das angeht.

Kommentar von RadioAktiv ,

Ich denke, dass das unter Nicht-Mathematikern durchaus verbreitet ist-und auch eine Menge Leute schon davon gehört haben.-War ja mal eine richtige Sensation...

Expertenantwort
von Willy1729, Community-Experte für Mathe, 26
Ich habe den Witz verstanden.

Ein alter Hut.

Kam schon bei den Simpsons vor.

Antwort
von Panazee, 52
Ich habe den Witz nicht verstanden.

Keine Ahnung. Hat vermutlich etwas mit Fermat zu tun. Einen Witz kann ich nicht erkennen. Maximal etwas "bemerkenswertes".

Antwort
von PeterPan09, 38
Ich habe den Witz nicht verstanden.

Ich weiß nur, dass es aus einer bekannten Serie stammt.. Aber einen Witz sehe ich da ehrlich gesagt nicht...

Antwort
von Melvissimo, 7
Ich habe den Witz verstanden.

Ein Klassiker

Antwort
von ralphdieter, 14
Ich habe den Witz nicht verstanden.

Darüber kann wohl nur die Taschenrechnergeneration lachen.

1+1=3 ist lustiger!

Kommentar von RadioAktiv ,

Den verstehe ich jetzt nicht.

Kommentar von ralphdieter ,

Dann sind wir ja schon zu dritt :-)

Kommentar von RadioAktiv ,

War das der Witz? Dass du abwarten musst, bis ich antworte, dass ich ihn nicht verstehe und du dann sagen konntest, wir seien zu dritt, obwohl wir nur zwei sind und 1+1 häufig tatsächlich 2 ist.

Antwort
von Questi1, 53

Uhhh das kannst du sehen. Jetzt habe ich aber Angst 😂

Kommentar von RadioAktiv ,

Ja klar-ist nützlich, falls nicht alle abstimmen.

Musst deswegen aber ekine Angst haben....

Antwort
von Fernandolorenz, 52
Ich habe den Witz nicht verstanden.

:DDDDDDDD lol  ich versteh es und wie xDDDD haha Best WITZ EVER

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten