Frage von David5471, 54

39,2 Grad Körpertemparatur gibts Mittel um das Schell vorbei zuhaben?

Hallo,

Der ein oder andere wird mich schon kennen :D Seit heute morgen habe ich 39,2° Grad (Fieber is mir klar) Welche Hausmittel kennt ihr dafür? (Der Arzt ist mir klar gehe aber ungerne dort hin möchte ihn als letzte Möglichkeit benützen) Am besten irgendein Tablette oder Medikament aber is auch egal!

Bevor Fragen kommen ich bin 14Jahre

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rollerfreake, 18

Viel trinken und kühle Wadenwickel, ansonsten möglichst Bettruhe. Wenn das Fieber weiter ansteigt, musst du aber unbedingt zum Arzt gehen, hehes Fieber kann gefährlich werden, also regelmässig messen und in Zweifel zum Arzt gehen.

Gute Besserung!

Antwort
von Stig007, 26

Nimm Paracetamol und schlaf, damit geht´s am Besten, einfach ruhig halten und nix tun. 

Antwort
von Herb3472, 26

Mexalen zum Beispiel, wirkt fiebersenkend und schmerzstillend, nimmt man bei grippalen Infekten.

Antwort
von Pangaea, 21

Solange du noch fit genug bist, um hier zu schreiben, würde ich gar nichts nehmen. Viel trinken und dein Immunsystem arbeiten lassen.

Wenn dein Fieber weiter steigt und du dich schwach fühlst, kannst du Aspirin, Paracetamol oder Ibuprofen nehmen - was du im Haus hast und gut verträgst. Iss davor eine Scheibe Brot, dann schlägt es nicht so auf den Magen.

Wenn es nach einer Woche nicht besser ist, oder wenn es schlimmer wird, musst du allerdings doch zum Arzt.

Antwort
von Rolland1, 5

Ich nehme dann ein Zäpfchen mit dem Wirkstoff Paracetamol. Haben mir immer geholfen. Fieber sinkt rasch und ist auch gut dann für die Nacht, da man dann auch gut schläft

Antwort
von David5471, 4

Hallo,vielen Dank an alle seit gestern gehts mir besser :) Husten,Schnupfen kam noch dazu vielen dank nochmal

Antwort
von MrZurkon, 30

Ibuprofen senkt Fieber. Kalte Umschläge auch.

Antwort
von TheApfeluhr, 23

Ibuprofen hilft super gegen die Schmerzen am sonsten solltest du viel trinken

Kommentar von David5471 ,

(Nur so aus Langweile natürlich werde ich was tun) Nichts tun?Was kann da passieren?

Kommentar von TheApfeluhr ,

Nichts nur dass es länger dauert

Antwort
von Lipstique, 15

Fieber musst du haben! Damit bekämpft der Organismus die Erreger. Also drei Tage Fieber sind sehr heilsam:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten