Frage von Jw1337, 55

390X vs 390?

Welcher wäre besser ? Beide Sapphire Edition. Welche wäre mit der Temperatur besser? Welche würde länger halten ? LG

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 29

DienX ist 10% stärker als die 390, frisst aber mehr strom (daraus resultierend mehr abwärme) und kostet 100% mehr. Der Aufpreis lohnt sich nicht.

Kommentar von HenrikHD ,

100€ meinte icH*

Kommentar von Jw1337 ,

Jetzt mal vom Preis abgesehen, kann die 390X zu heiß werden?

Kommentar von HenrikHD ,

Beide können zu heiß werden. Die Kühler von Sapphire sind sehr gut. Aber auch wichtig ist noch der Airflow im Gehäuse. Wenn die  Luft nicht rausgefördert wird, nutzt einem der Kühler nix weil sich die Luft aufheizt.

Aber bei einem Minimum an airflow sollten die Nie über 70 gradgehen.

Kommentar von Jw1337 ,

Was  wäre zukunftssicherer?

Kommentar von HenrikHD ,

390, preisleistungstechnisch das optimalste auf dem GPU markt. Egal ob du ne 390 oder 390x hast, in 4 jahren ist der chip zu schwach. Die 100€ aufpreis sinds nicht wert.

Antwort
von Kaen011, 12

Die X ist stärker, allerdings nutzt sie den selben Kühler wie die 390, ist daher lauter und wärmer. Da die 390 für alle aktuellen Spiele auf Ultra und Full HD ausreicht würde ich die 390 nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten